Luft vs AiO vs Custom

Pierval

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 6, 2018
179
78
Naja, wenn dann muss man im DB die CPU auch mit rein nehmen. Wobei es mit etwas Kreativiät bestimmt auch möglich wäre mit nem dicken CPU Air Cooler noch den Loop für die GPU zu machen.
Ist nur meiner Meinung nach nicht sonderlich sinnvoll.
wieso nicht? würde halt gerne nen seperaten 360er radi für die GPU nehmen, damit die schön kühl bleibt ^^

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Pierval

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 6, 2018
179
78
was hast du denn für einen radiator drin? bzw was für temperaturen fährst du denn? hast du CPU/GPU übertaktet? :)

Und, da du ja auch das DB 700 hast: meinst du es macht sinn eher einen 140er/120er radi top, hinten zu setzen? so könnte man ja Radi/Lüfter oberhalb verschwinden lassen..

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
was hast du denn für einen radiator drin? bzw was für temperaturen fährst du denn? hast du CPU/GPU übertaktet? :)

Und, da du ja auch das DB 700 hast: meinst du es macht sinn eher einen 140er/120er radi top, hinten zu setzen? so könnte man ja Radi/Lüfter oberhalb verschwinden lassen..

Gruss

Vorne hatte ich einen 360er EK SE. Ist mit der 1080ti und dem 6700k (stock speeds, also boost 4.2GHz auf allen Cores) schon gut warm geworden. Also noch im Rahmen aber knapp 70°C in Games, die CPU und GPU belasten. Der Airflow ist einfach mehr als suboptimal. Lüfterkurve war zwar nicht sonderlich aggressiv, aber ich will ja auch, dass das ganze leise bleibt.

Ich weiß nicht wie viel ein 120er / 140er hinten noch bringt und wie das aussehen würde, wäre aber sicher eine Option. Auch oben ist theoretisch machbar, aber dann sehr sehr eng und abhängig von der Höhe des RAMs.

Ich habe inzwischen auf ein Phanteks Evolv X gewechselt und jetzt zwei 360er Radiatoren (Deckel und Front) verbaut.