Low FPS in vielen Spielen

Ibroking666

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 31, 2019
11
3
Setup:
CPU: AMD Ryzen 5 2600 mit 3,4GHz (Standard CPU Kühler von AMD)
GPU: Asus strix Vega 56
RAM: Corsair vengeance rgb pro mit 3000MHz im Dual Channel
Mainboard: MSI B450 Gaming Pro Carbon AC
Netzteil: bequiet pure power 11 600W

Wenn ich versuche die CPU zu overclocken dann wird sie ziemlich schnell bei Spielen über 90 ° heiß. Bei CS GO hab ich auf den niedrigsten Einstelllungen nur 100FPS. Hab die Grafikkarte auf 1700MHz overclocken können. GTA 5 läuft mit nur 60 FPS auf hohen Einstellungen. Treiber sind alle aktuell.

Der_Elektroniker

Stammgast III
Apr 6, 2019
687
689
In welcher Auflösung spielst du denn?
Ich würde auf WQHD tippen, da schafft die Vega 56 auch nicht mehr.
Wenn du 60FPS schon für "low" hälst, hast du wahrscheinlich einen 144Hz-Monitor, oder?
Welchen Monitor genau hast du denn?

Du könntest dir noch einen besseren CPU-Kühler besorgen (was allerdings an deinen FPS nicht viel ändern wird).

• Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

Ibroking666

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 31, 2019
11
3
In welcher Auflösung spielst du denn?
Ich würde auf WQHD tippen, da schafft die Vega 56 auch nicht mehr.
Wenn du 60FPS schon für "low" hälst, hast du wahrscheinlich einen 144Hz-Monitor, oder?
Welchen Monitor genau hast du denn?

Du könntest dir noch einen besseren CPU-Kühler besorgen (was allerdings an deinen FPS nicht viel ändern wird).
Auf Full HD zocke ich.
stecken die ram riegel auch in slot 2 und 4?
Jap

Phil

Moderator
Mitarbeiter
Nov 2, 2018
2.605
2.536
Ich würde empfehlen den MSI Afterburner zu installieren und die Temperaturen sowie die Auslastung von CPU und GPU während dem Spielen im Auge zu behalten.

Phil

Moderator
Mitarbeiter
Nov 2, 2018
2.605
2.536
Was gta 5 betrifft hat @TheHomefront vermutlich mit der FPS Begrenzung recht.
3262

Wenn das Spiel hier auch mit einem übertaktetem Intel Prozesssor getestet wurde solltest du mindestens 85% dessen Performance erreichen. Hier wurde in 1440p getestet, in 1080p dürften somit mehr als 80FPS drinn sein.

Ibroking666

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 31, 2019
11
3
irgendwelche fps begrenzungen aktiv? vsync ?
Beides deaktiviert
Ich würde empfehlen den MSI Afterburner zu installieren und die Temperaturen sowie die Auslastung von CPU und GPU während dem Spielen im Auge zu behalten.
Hab ich bereits bei GTA wird die GPU zu 99% im Durchschnitt ausgelastet und wird 70 bis 80 Grad heiß. Die CPU schwankt von 10% bis 50% immer hin und her und wird 80 Grad.
Bei CS GO jedoch beides durchgehend unter 50% wobei CS GO ja auch Leistung vom Prozessor beansprucht. Aber dass ich nur 100 FPS auf den niedrigsten Einstellungen habe, ist mir ein Rätsel.