Low-Budget Workstation

Sizarr

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 22, 2020
14
1
Ok, was wärest du denn bereit zu zahlen?

So wie ich das der Marktplatz "Knigge" hier im Forum entnommen hat sollte der Verkäufer erstmal ein Eine Preisvorstellung geben dann können wir ja schauen!

Vielleicht magst du ja noch ein paar mehr infos geben? Wie alt ist die Karte gibts noch garantie und habs schonmal irgendwelche probleme mit der Lautstärke? Spulenfiepen?

Nehm die teurere Konfi aber mit der Crucial SSD

Meinste die Crucial SSD um einfach noch ein bisschen zu sparen? oder weil du der WD SSD nicht vertrauen würdest :D?
Ich überlege nämlich ob ich die paar GB mehr doch gebruachen könnten kommen ja schon einige Programme drauf noch bevor das erste spiel in sicht ist :D

Hab bisher noch keine beschwerden gesehen über die WD SSD und es ist laut geizhals so ziemlich die günstigste 500gb SSD.
Hättest du den sonst ne Empfehlung für ne gute und günstige 500 gb ssd?

Mrz 25, 2020
9
1
So wie ich das der Marktplatz "Knigge" hier im Forum entnommen hat sollte der Verkäufer erstmal ein Eine Preisvorstellung geben dann können wir ja schauen!

Vielleicht magst du ja noch ein paar mehr infos geben? Wie alt ist die Karte gibts noch garantie und habs schonmal irgendwelche probleme mit der Lautstärke? Spulenfiepen?

Meinste die Crucial SSD um einfach noch ein bisschen zu sparen? oder weil du der WD SSD nicht vertrauen würdest :D?
Ich überlege nämlich ob ich die paar GB mehr doch gebruachen könnten kommen ja schon einige Programme drauf noch bevor das erste spiel in sicht ist :D

Hab bisher noch keine beschwerden gesehen über die WD SSD und es ist laut geizhals so ziemlich die günstigste 500gb SSD.
Hättest du den sonst ne Empfehlung für ne gute und günstige 500 gb ssd?
Also die GraKa läuft wunderbar. Ist leise und macht keine sonderbaren Geräusche. Habe sie vor ca. 6 Monaten erworben. Ich würde daher gerne 150 Euro für das schöne Stück haben.

Sizarr

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 22, 2020
14
1
Ich würde daher gerne 150 Euro für das schöne Stück haben.

Das wäre dann die teuerste rx 580 die ich bisher gesehen hab zu dem preis bekommt ja auch fast eine neue!
Dem kaufdatum entsprechend müsste sie also noch garantie haben oder? ist denn die rechnung und die OVP Dabei?

Da ich schon gebrauchte aber tadellose rx 580 für um die 100 € gesehen habe würde ich dir jetzt mal würde ich jetzt mal 105 € incl. versand vorschlagen.

LG Jannik

PS Wie gesagt ich hab auch ein privates gesprach eröffnet vielleicht möchten wir ja dort weiter verhandeln.
Schau doch mal rechts oben bei dem Brief-Icon. Der Chat sollte "Deine RX 580" heißen.

Sizarr

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 22, 2020
14
1
Das wäre zumindest für ebay-verhältnisse ein stolzer preis für eine gebrauchte Asus Dual rx 580.
Da gingen in letzter zeit auch teilweise tadellose sapphire nitro+ karten für bis zu 110 weg.

Daher wäre jetzt mein Angebot in deine Richtung 115 inkl. Versand.

Sag doch aber unabhängig von den Verhandlungen nochmal ob Rechnung, Garantie, OVP dabei ist! Wäre hilfreich!

Nochmal PS Wir können unsere Verhandlung auch in nem Privaten Chat weiterführen.

Mrz 25, 2020
9
1
Das wäre zumindest für ebay-verhältnisse ein stolzer preis für eine gebrauchte Asus Dual rx 580.
Da gingen in letzter zeit auch teilweise tadellose sapphire nitro+ karten für bis zu 110 weg.

Daher wäre jetzt mein Angebot in deine Richtung 115 inkl. Versand.

Sag doch aber unabhängig von den Verhandlungen nochmal ob Rechnung, Garantie, OVP dabei ist! Wäre hilfreich!

Nochmal PS Wir können unsere Verhandlung auch in nem Privaten Chat weiterführen.
Rechnung und ÖVP sind leider nicht mehr bei mir. Aber wenn du nicht bereit bist, 130€ Euro für die Karte zu zahlen, müssen wir denke ich nicht mehr verhandeln. War trotzdem ein nettes Gespräch. LG

Sizarr

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 22, 2020
14
1
Schade! Überlegs dir doch nochmal! 120 wäre mein letztes angebot und du wäre die karte sofort los :)!

LG Jannik

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Nun ich klinke mich hier auch mal ein
Ein Videoschnitt und Cat System ist ja im Grunde nichts anderes als ein Gaming System mit schlechter Grafikkarte.
Meine Empfehlung wäre ein 8 Kerner mit einer RX 570 und 16 GB Ram
Da man halt je nach Codec ect.... enorm viel rechenleistung braucht für 4 K sind normalerweise 16 GB zu wenig da ist Minimum 32 GB empfehlenswert und somit stellt sich die Frage ob dieses System dann sinnvoll wäre .
Also hier erstmal die Konfi mit mehr Rechenleistung besser für CAT Programme geeignet
und hier meine Empfehlung für 4k Videoschnitt

Sizarr

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 22, 2020
14
1
Ein Videoschnitt und Cat System ist ja im Grunde nichts anderes als ein Gaming System mit schlechter Grafikkarte.
Meine Empfehlung wäre ein 8 Kerner mit einer RX 570 und 16 GB Ram

Da ich die meisten Komponenten schon bestellt habe, bin ich mit dem bisherigen Setup ganz zufrieden. Klar lohnen sich die 2 Kerne mehr bestimmt jedoch geht es ja mir vorallem um ein gutes Preisleistungsverhältnis und ich denke das ist der 3600 grade schwer zu schlagen.
Hab auch schon einige 4k-Videoschnittsysteme UND low-Budget-CAD Konfis mit dem ryzen 3600 online auftreiben können, die sich sehr gut geschlagen haben.
Aufgrund der Plattform und noch offener Kapazitäten (RAM-Slots) kann ich ja auch ein upgrade durchführen sollte ich an meine grenzen kommen.

Mit meinem Bisherigen plan bin ich nämlich dann doch deutlich günstiger da der ganze pc nur so um die 600€ bzw. knapp drunter kosten wird.
Aber wie gesagt ist eh schon bestellt😅 danke dir aber für deine hilfe!