Low Budget PC für Office und Multimedia

porala

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 5, 2018
3
1
Einen schönen guten Abend,

Ich suche für meinen Vater eine Zusammenstellung (Eigenbau oder Fertig-Pc) für übliche Office Aufgaben und geringe Multimedia Anforderungen.

Budget: Maximal 300€, gerne auch weniger

Folgende Sachen wären schön:

8GB Ram (Egal ob ddr 3 oder 4)
Anständige APU oder CPU+Graka in geringem Leistungsbereich
120GB SSD + 500GB/1TB HDD

Das ganze sollte auf Win 10 Home laufen (Um das OS kümmer ich mich selber).

Bisher hatte ich an eine Konfig mit einem Ryzen 3 2200G gedacht, oder wahlweise an einen Athlon 200GE.

Ich bedanke mich jetzt schon für die Hilfe.

relevanz

Ehrenmitglied
Nov 11, 2018
2.489
959
Ich konnte leider keine SSD unterbringen bei dem Preisbereich. Du kannst vllt eine Patriot Burst mit 120GB für 20€ nachrüsten.

porala

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 5, 2018
3
1
Ach Entschuldigung das habe ich ganz vergessen zu erwähnen: Ein Netzteil habe ich bereits mit 400W 80 Plus.

Damnach müsste es dann auch mit der SSD passen.

Vielen dank für die schnelle Antwort, ich werde das mal so weitergeben.

• Gefällt mir!
Reactions: relevanz

relevanz

Ehrenmitglied
Nov 11, 2018
2.489
959
Wenn du das Netzteil hast, dann passt die SSD rein. Das wäre Vorteilhaft zu wissen gewesen ^^

Hardwehr

Stammgast I
Nov 3, 2018
116
30
Also mit der Konfiguration:
https://geizhals.eu/?cat=WL-1069058
(Ist auch noch 50€ unter deinem Budget.)
Kommt man mit Office Locker aus.
Ich weiss nicht wo du jetzt ne starke APU brauchst. FullHD YouTube geht mit dem ohne irgendwelche Probleme. Aber wenn's unbedingt sein muss kannst du den 200ge immernoch mit nem 2200g austauschen.

• Gefällt mir!
Reactions: porala

porala

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 5, 2018
3
1
Die "starke" APU wird benötigt, weil gewisse Dinge anständig dargestellt werden sollen. (Mein Vater arbeitet im Bereich der Genealogie weshalb häufig große Grafiken erstellt werden müssen). Deshalb sollte die APU schon etwas können. Auf der anderen Seite hätte die konfig mit dem 200ge den Vorteil, dass man zur Not eine graka nachrüstet evtl gebraucht und das Thema ist auch erledigt.

Danke für die Mühen.