Low Budget 500€ Pc zu empfehlen?

Julian König

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 22, 2019
199
70
Ich habe vor mir, bevor ich einen richtigen, krassen Gaming-Pc zusammenbaue, zuerst ein kleines Low Budget Gaming systems zusammenzuschustern!
Ich bin bei der Suche für den 500€(mehr liegt für mich nicht unbedingt drin) Gaming-Pc auf diesen von Hardwaredealz gestossen!

Würdet ihr mir den als Test- und Üb-System empfehlen?
(Natürlich werde ich ihn auch für Gaming gebrauchen.... Aber nur vorübergehend)
Danke im Voraus für eure Hilfe! 😊
Habe schon viele gute Erfahrungen mit diesem Forum Gemacht! Respekt! 👌 👍

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Ich habe vor mir, bevor ich einen richtigen, krassen Gaming-Pc zusammenbaue, zuerst ein kleines Low Budget Gaming systems zusammenzuschustern!
Ich bin bei der Suche für den 500€(mehr liegt für mich nicht unbedingt drin) Gaming-Pc auf diesen von Hardwaredealz gestossen!

Würdet ihr mir den als Test- und Üb-System empfehlen?
(Natürlich werde ich ihn auch für Gaming gebrauchen.... Aber nur vorübergehend)
Danke im Voraus für eure Hilfe! 😊
Habe schon viele gute Erfahrungen mit diesem Forum Gemacht! Respekt! 👌 👍
Ich würde zum testen und üben auf den 400er gehen und versuchen dann doch etwas mehr zu bezahlen, dass du vieles davon später gut weiterverwenden kannst, wenn es denn umbedingt Neuteile sein müssen zum "üben" :)

Ich habe z.B. in nem Sozialkaufhaus 10Jahre alte Rechner zusammengeschustert^^ darüber hab ich viel naja gelernt auch wie ich Dinge kaputt bekomme *hust*

Julian König

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 22, 2019
199
70
Ich würde zum testen und üben auf den 400er gehen und versuchen dann doch etwas mehr zu bezahlen, dass du vieles davon später gut weiterverwenden kannst, wenn es denn umbedingt Neuteile sein müssen zum "üben" :)

Ich habe z.B. in nem Sozialkaufhaus 10Jahre alte Rechner zusammengeschustert^^ darüber hab ich viel naja gelernt auch wie ich Dinge kaputt bekomme *hust*
🤣🤣 Wie meinst du kaputt bekommen? Das würde mir doch niiiiee Passiiieren *hust hust* 😅
Danke für die Empfehlung! Werde mir den 400er mal zu Gemüte ziehen! 😂

Edit: Es nervt mich jedes mal, das die Emojis hier so beschissen aussehen!
Egal trotzdem Danke! 😂

• Gefällt mir!
Reactions: Fairyturtles

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
🤣🤣 Wie meinst du kaputt bekommen? Das würde mir doch niiiiee Passiiieren *hust hust* 😅
Danke für die Empfehlung! Werde mir den 400er mal zu Gemüte ziehen! 😂
Ich weiß auch nicht so genau, ich hab vielleicht ab und an etwas naja übersehen.
Ich würde halt wirklich gucken, dass du Dinge nimmst die du gut naja aufrüstun und so kannst,
zum Beispiel ein besseres Mainboard gleich nen Ramkit mit 2x 8gb (einfach nur um kein Geld zu verschwenden)

• Gefällt mir!
Reactions: Julian König

Julian König

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 22, 2019
199
70
Ich weiß auch nicht so genau, ich hab vielleicht ab und an etwas naja übersehen.
Ich würde halt wirklich gucken, dass du Dinge nimmst die du gut naja aufrüstun und so kannst,
zum Beispiel ein besseres Mainboard gleich nen Ramkit mit 2x 8gb (einfach nur um kein Geld zu verschwenden)
Was hältst du von dieser Pc Konfiguration?
Es ist alles in CHF gerechnet da ich Schweizer bin, umgerechnet sind die Preise aber mehr oder weniger gleich!
(Habe einfach den Prozessor ein bisschen aufgerüstet...)
Ist das so alles kompatibel? (Vlt nehme ich auch noch ein zweites 8Gb RAM Kit, einfach für den Dual-Channel-betrieb...
Was hälst du davon?

Anhänge

• Screenshot_20191125_205052_com.example.android.notepad.jpg
    Screenshot_20191125_205052_com.example.android.notepad.jpg
    269,7 KB · Aufrufe: 4

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Wenn ich gucke wie ich bauen würde,
dann würd ich mir nen brauchbares Mainboard nehmen auf das
auch ne wesentlich stärkere CPU passt mit naja ner billigen einstigs CPU,
die Grafikkarte darf ebenafalls ein Einstiegsmodell sein,
das Netzteil ist schon gut wenn es auch mitbesserer Hardware gut funktioniert,
ja ein Ramriegel mit 8gb ist nicht optimal für Ryzen (ryzen profitert enorm von dual channel)
doch n zweiter lässt sich nachm üben gut nachkaufen,
naja und die ssd ist eh weiternutzbar,
würde halt gucken, dass dies was nachzurüsten ist letztlich auf:
Prozessor Grafikkarte und nen Ram-Riegel sowie weiterer Speicher hinausläuft.

So würde ich an die Sache rangehen, ob es jetzt ideal is kann ich dir nicht sagen aber das gibt nen Upgrade Pfad,
recht gut Übung und wirft nicht so viel Geld weg, weil die Teile ja auch einen wiederverkaufswert haben.

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Was hältst du von dieser Pc Konfiguration?
Es ist alles in CHF gerechnet da ich Schweizer bin, umgerechnet sind die Preise aber mehr oder weniger gleich!
(Habe einfach den Prozessor ein bisschen aufgerüstet...)
Ist das so alles kompatibel? (Vlt nehme ich auch noch ein zweites 8Gb RAM Kit, einfach für den Dual-Channel-betrieb...
Was hälst du davon?
Icg würde ein anderes Netzteil nehmen zB BeQuiet Pure Power 11 500 W (Um später aufzurüsten.
Willst du später auch die CPU aufrüsten oder solls der R5 1600x bleiben? Wenns die CPU bleiben soll, dann hol dir ein R5 2600 für ( in deutschland) 120€ (Ich weiß nicht wie die Preise in der Schweiz aussehen. Auf jeden fall ist in deutschland der preis des r5 2600 richtig gesunken.

Julian König

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 22, 2019
199
70
Wenn ich gucke wie ich bauen würde,
dann würd ich mir nen brauchbares Mainboard nehmen auf das
auch ne wesentlich stärkere CPU passt mit naja ner billigen einstigs CPU,
die Grafikkarte darf ebenafalls ein Einstiegsmodell sein,
das Netzteil ist schon gut wenn es auch mitbesserer Hardware gut funktioniert,
ja ein Ramriegel mit 8gb ist nicht optimal für Ryzen (ryzen profitert enorm von dual channel)
doch n zweiter lässt sich nachm üben gut nachkaufen,
naja und die ssd ist eh weiternutzbar,
würde halt gucken, dass dies was nachzurüsten ist letztlich auf:
Prozessor Grafikkarte und nen Ram-Riegel sowie weiterer Speicher hinausläuft.

So würde ich an die Sache rangehen, ob es jetzt ideal is kann ich dir nicht sagen aber das gibt nen Upgrade Pfad,
recht gut Übung und wirft nicht so viel Geld weg, weil die Teile ja auch einen wiederverkaufswert haben.
Das System ist ja auch hauptsächlich für Herumprobieren und Tüfteln da, später wenn ich mich sicher fühle werde ich mir sowieso einen High-end Gaming-PC zusammenbauen!
Dieser Pc ist nicht unbedingt zum Aufrüsten da, weshalb ich versuche bei dem auch wirklich nur das Nötigste zu verbauen!
Und wegen dem Dual-Channel, ich glaube das werde ich mir auch anschaffen!

Wenn du jedoch ein paar Tipps bezüglich der Hardware hast, die sich nicht unbedingt nur auf die Aufrüstbarkeit beziehen wäre ich dem sehr aufgeschlossen!

Danke im Voraus! 😁