Lohnt?

Iduxx

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 17, 2020
6
0
Hallo, mir wird auf Ebay ein PC mit folgenden Komponenten Angeboten:
GTX 1080
AMD FX 8350
16GB DDR3 RAM
256GB SSD
+Equipment:
Razer Chroma
Razer Deathader Chroma
Firefly Mousepad

Und ja, mir ist der Bottleneck bewusst und dass der Prozessor Müll ist und ich aufrüsten muss. Aber das alles wird für 400€ verkauft, inkl. Peripherie. Frage: Lohnt es sich, um da bisschen drauf zu zocken (CS:GO, R6S, MC...)
und dann irgendwann aufzurüsten?
 

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.435
5.489
Hallo, mir wird auf Ebay ein PC mit folgenden Komponenten Angeboten:
GTX 1080
AMD FX 8350
16GB DDR3 RAM
256GB SSD
+Equipment:
Razer Chroma
Razer Deathader Chroma
Firefly Mousepad

Und ja, mir ist der Bottleneck bewusst und dass der Prozessor Müll ist und ich aufrüsten muss. Aber das alles wird für 400€ verkauft, inkl. Peripherie. Frage: Lohnt es sich, um da bisschen drauf zu zocken (CS:GO, R6S, MC...)
und dann irgendwann aufzurüsten?
Nein,
Auf gar keinen Fall.
Du holst dir einen Brutal schlechten, nocht aufrüstbaren Prozessor ins Haus.
Damm hast du extrem wenig Speicher vermutlich ein China Böller Netzteil.
Finger weg
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Willi2505

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.307
5.188
Dazu kommt noch, wenn du aufrüsten willst, dass du ein neues MB, Cpu und Ram, wahrscheinlich sogar ein neues Netzteil brauchen wirst.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Mοritz

Iduxx

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 17, 2020
6
0
Dazu kommt noch, wenn du aufrüsten willst, dass du ein neues MB, Cpu und Ram, wahrscheinlich sogar ein neues Netzteil brauchen wirst.
Das ist mir schon bewusst, aber es ging eher um die 1080 + Peripherie, ob sich die noch lohnt, weil an sich scheint 400€ kein allzu schlechter Preis zu sein
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.746
6.564
Um was für eine 1080 handelt es sich den?
@Willi2505 dort wird kein ganzer PC Angebote. Es ist nur ein Mainboard Bundle + GPU. Und Peripherie.


Je nach dem welche 1080 das ist, sollte diese schon etwa 220-300€ Wert sein. Würde evtl. nachfragen ob er die 1080 einzeln verkauft.
Die CPU usw braucht man nicht wirklich..
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Hydrablades

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.435
5.489
Um was für eine 1080 handelt es sich den?
@Willi2505 dort wird kein ganzer PC Angebote. Es ist nur ein Mainboard Bundle + GPU. Und Peripherie.


Je nach dem welche 1080 das ist, sollte diese schon etwa 220-300€ Wert sein. Würde evtl. nachfragen ob er die 1080 einzeln verkauft.
Die CPU usw braucht man nicht wirklich..
Doch, das scheint ein ganzer Pc zu sein
Hallo, mir wird auf Ebay ein PC mit folgenden Komponenten Angeboten:
 

Iduxx

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 17, 2020
6
0
Oke.. Ja ka iwie schlecht beschrieben^^
Je nach Custom design und Case ist es kein schlechtes Angebot. Möglicherweise sogar noch solides Netzteil.

Den Rest kann man versuchen billig loszuwerden.
Es ist ein kompletter PC, Mit Case, Netzteil usw. Mein Plan ist, ein vernünftigen Monitor zu holen, bisschen Casual wie CS:GO und Minecraft zu zocken (für AAA-Nutze ich Zurzeit meine PS4 Pro) und in 3-4 Monaten Mainboard, RAM und CPU auszuwechseln und den Rest an Bastler verticken. Die Teile werden allerdings nicht einzeln verkauft. Die Peripherie (Razer Blackwidow Ultimate Chroma wie sich herausgestellt hat) ist halt auch im Preis mit enthalten
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.746
6.564
Es ist ein kompletter PC, Mit Case, Netzteil usw. Mein Plan ist, ein vernünftigen Monitor zu holen, bisschen Casual wie CS:GO und Minecraft zu zocken (für AAA-Nutze ich Zurzeit meine PS4 Pro) und in 3-4 Monaten Mainboard, RAM und CPU auszuwechseln und den Rest an Bastler verticken. Die Teile werden allerdings nicht einzeln verkauft. Die Peripherie (Razer Blackwidow Ultimate Chroma wie sich herausgestellt hat) ist halt auch im Preis mit enthalten
Frag doch mal nach, was für ein Case und welches Netzteil :)