Lohnt sich SLI/Crossfire?

Doc.Affenkopf

Stammgast III
Themen-Ersteller
Okt 31, 2019
762
368
Moin Moin, mein erster Thread, mir is ganz wuschig :D

Was sind eure Meinungen und Erfahrungen, lohnt sich SLI/Crossfire oder sind die Unterschiede vernachlässigbar. BZW in welchem Anwendungsszenario lohnt es sich?

Ich persöhnlich hab damit noch keine Erfahrung gemacht, bin aber neugierig wie viel Mehrleistung man bekommt.

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.672
10.309
Da ich hier selbst ein SLI Gespann aus zwei 980 tis betreibe kann ich dir aus erster Hand berichten, dass es zum Zocken in den meisten Fällen eher hindert als nutzt.
Wenn es jedoch um Redering oder weitere Anwendungen geht bei denen es auf jeden FLOP ankommt lohnt es sich unter Umständen tatsächlich doch.

Kommt jedoch stark auf die Anwendung, die Anforderungen und das Budget an.

jojolp13

Aktives Mitglied
Mai 14, 2019
55
9
Also ich habe von Freunden mitbekommen das sich das beim zocken meisten eh nicht lohnt, da die meiseten games das eh nicht unterstützen.
Was schneiden angeht und rendering habe ich noch keine erfahrungen gesamelt.

Doc.Affenkopf

Stammgast III
Themen-Ersteller
Okt 31, 2019
762
368
Finde es eigentlich ganz interessant. Zwar nicht fürs Gaming aber wenn man viel GPU Power braucht kann sich SLI/ CROSSFIRE lohnen. Würde bloß nicht zwei Vega 56 im Crossfire betreiben. Da kommt man nur ins Guiness Buch der Rekorde für den lautesten, wärmsten und stromhungrigsten PC der Welt ;)
naja wieso, kannste im Winter deine Heizung auslassen, hat auch Vorteile ;)