Lohnt sich eine Intel CPU noch?

Lohnt sich eine Intel CPU noch?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    9

Shadow_nic

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 8, 2020
157
42
Hier könnt ihr einfach mal abstimmen ob es sich noch lohnt eine Intel CPU zu kaufen. Es geht hier nur um die Mainstream Desktop / mobile CPUs
 

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
Verschiedenes.
Die 5000er sind noch zu teuer und im Desktop Bereich gibt es den M1 ja nicht mit Windows usw.
Ich denke mal das MacOS Windows auch keine riesige Konkurrenz machen würde, weil die Systeme einfach so getrennt voneinander sind.
Ich sehe viele intel gerade mit iGPU momentan für die Preisleistung spitze (aber eher 10th Gen)
Ich empfehle z.B. den 10700 oder 10700k, günstiger/gleich teuer wie der 5600x aber dafür eine iGPU/oder eben keine und 2 Kerne 4Threads mehr.
Und dabei hast du praktisch die gleiche Spieleleistung
 

Shadow_nic

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 8, 2020
157
42
Verschiedenes.
Die 5000er sind noch zu teuer und im Desktop Bereich gibt es den M1 ja nicht mit Windows usw.
...
Sehe ich nicht ganz so. Den M1 kann man mit Windows ARM betreiben. Da laufen sogar einige Spiele flüssig. Allerdings spiele wie GTA5 nicht so ganz. Aber der offizielle Releas der ARM Version wird eventuell mit dem M1 besser arbeiten.
 

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
Dennoch wird der M1 denke ich nicht in Desktop PCs die man z.B. selbst baut in den Einsatz kommen.
Für mich ist das keine richtige Konkurrenz in dem Sinne für Intel und AMD.
Im generellen bin ich kein riesiger Fan der Apple Marken Philosphie, weil du dann auch das andere Zeug von Apple brauchst damit es besser zusammenfunktioniert usw.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Samuel

Shadow_nic

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 8, 2020
157
42
Wo genau brauchst du "anderes" Zeug von Apple? ich besitze ein MacBook und kann das prima ohne andere Produkte nutzen. Meine Apple Watch und mein Iphone arbeiten gut mit macOS zusammen. Aber brauchen tue ich das nicht. Es hilft nur bei der Arbeit. Das der M1 nicht in Desktop PCs kommt ist logisch, ist ja auch ein mobile Chip. Und ich denke schon das der M1 Intel konkurenz macht. Ich kenne keinen (außer mich Idiot :D) der ernsthaft überlegt hat sich noch einen Intel mac zu holen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Samuel

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
Es geht hier aber nicht um MacBooks.
Man muss sagen das Macs immer noch WESENTLICH WESENTLICH weniger Nutzer haben als Windows PCs.
Das bedeutet für mich ist ob Apple Intel oder nicht verwendet in dieser Abstimmung weniger relevant.
 

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
Sage ich auch.
Natürlich sind die MacBooks auch dabei aber hier geht es nicht darum wie geil wir Apple und M1 finden sondern um intel.
Und die MacBooks sind einfach weniger relevant, weil sie weniger Nutzer haben PUNKT
Benenne den Thread sonst bitte in "Lohnt sich eine intel CPU in MacBooks noch" um.
Da lohnt sich der M1 nämlich wirklich mehr, aber im Desktop Mainstream Bereich wird er Intel und AMD einfach keine riesige Konkurrenz bieten
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Shadow_nic

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.739
4.168
Dennoch wird der M1 denke ich nicht in Desktop PCs die man z.B. selbst baut in den Einsatz kommen.
Früher oder später schon. Einfach weil es eine modernere, gute Technik ist die viel Potential hat.
Es wird zwar sicherlich noch dauern, aber kommen wird es ziemlich sicher
 

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
Ich denke ARM könnte kommen also das es sich darauf ändert aber der M1 jetzt spezifisch nicht xD
 

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
Aber in ARM denke ich auch das eine große Zukunft liegen wird...
Meistens kommt es am Ende dann aber doch ganz anders xD
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Hydrablades