Lohnt sich ein Upgrade? (Monitor)

ARTIII90

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 4, 2019
6
6
nunja ich spiele auf 120hz nicht auf 240hz und die 240 fps erreicht man locker bei cs:go da die grafikkarte nicht ausschlaggebend ist

es ist ein cpu game die fps erreiche ich selbst mit ner 1050

ich habe halt bei schnellen bewegungen lila leuchten/streifen ka wie ich es besser beschreiben soll

ich dachte das rührt vllt von der VA-Panel technik deshalb wollte ich wissen ob da der MSI ne verbesserung darstellt da er ja ein IPS panel nutzt

:)

El Köstlich

Stammgast III
Jun 9, 2019
902
475
Nein, die Schlieren kommen ganz sicher nicht vom VA Panel, ich denke das kommt, da du keine Variable Synchronisation hast, es wäre ja dämlich wenn man von einem VA Panel Schlieren bekommt

Welchen MSI denn?
Naja, IPS Panel haben tendenziell einen höheren Inputlag, und willst du überhaupt einen 240hz Monitor?

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

justinh99

VIP
Feb 18, 2019
1.795
480
Nein, die Schlieren kommen ganz sicher nicht vom VA Panel, ich denke das kommt, da du keine Variable Synchronisation hast, es wäre ja dämlich wenn man von einem VA Panel Schlieren bekommt

Welchen MSI denn?
Naja, IPS Panel haben tendenziell einen höheren Inputlag, und willst du überhaupt einen 240hz Monitor?
Merkst du überhaupt einen Unterschied zwischen 144hz und 240hz
Dass ist geht jeden anders ich merke z.b den Unterschied von 60 zu 73hz aber keinen Unterrschied bei 75 zu 144hz

• Gefällt mir!

ARTIII90

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 4, 2019
6
6
ich brauch keinen 240hz monitor nutze aktuell 120 ob 120 oder 144 is mir relativ.

ich meinte mit dem MSI den vom Hardwaredealz empfohlenen MSI MAG271CQR

aber das der lila glow an leitern/schlieren wie auch immer von der variablen sync kommen wundert mich

bei meiner vorherigen 120hz monitor von BENQ mit TN panel hatte ich das nicht

lg ARTIII

• Gefällt mir!

justinh99

VIP
Feb 18, 2019
1.795
480
ich brauch keinen 240hz monitor nutze aktuell 120 ob 120 oder 144 is mir relativ.

ich meinte mit dem MSI den vom Hardwaredealz empfohlenen MSI MAG271CQR

aber das der lila glow an leitern/schlieren wie auch immer von der variablen sync kommen wundert mich

bei meiner vorherigen 120hz monitor von BENQ mit TN panel hatte ich das nicht

lg ARTIII
Warum hast du dann ein 240hz Monitor wenn du ab 120hz kein Unterschied mehr siehst ?

• Gefällt mir!