Lohnt sich ein Gaming notebook?

Roli

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 28, 2018
4
0
Hallo Leute

Ich möchte gerne wissen, ob sich es lohnt ein gaming notebook zu kaufen, ich wollte anfangen zu streamen aber mein pc ist zu schlecht dafür (und auch für die meisten spiele) und ich bin nicht gut mit computern
lohn es sich ein gaming notebook zu holen? und wenn ja welches

EisGolem

Neuling
Nov 28, 2018
1
0
Es kann sich lohnen wenn man viel unterwegs ist. Wenn man einen ganz normalen Job hat oder zur Schule geht lohnt es sich meiner Meinung nach nicht da man mit PCs einfach ein viel besseres P/L Verhältnis bekommt. Außerdem kann man Laptops nicht oder nur sehr wenig upgraden. Das ganze muss man aber immer im Hinterkopf haben.
Falls du dich dennoch für ein Notebook entscheidest müsstest du mir sagen wie viel du ausgeben willst und kannst und mir sagen was dir am wichtigsten ist z.B. Gewicht oder viel Speicher. Wenn du mir das sagst kann ich dir ein gutes Gaming notebook raussuchen.

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Warum möchtest du denn überhaupt ein Notebook fürs Streamen kaufen, statt einen neuen PC? Erschließt sich mir nicht so ganz

tbd_hardware

Aktives Mitglied
Nov 18, 2018
61
20
Ich habe auch ein gespaltenes Verhältnis zu Notebooks überhaupt. Primärer Nachteil sind für mich Aufrüstfähigkeit und Akkuprobleme, die irgendwann - wenn auch in 2-3 Jahren - ziemlich nerven. Ich denke, für den Preis eines Gaming Notebooks (was die Nachteile, die ich gerade aufgezählt habe, unter Umständen nicht hat) bekommt man im herkömmlichen PC-Sektor ziemlich potente Hardware für Deine Zwecke. Falls es Dir um den Platzbedarf geht - es gibt auch relativ kompakte Gehäuse - muss kein Bigtower sein. ;)

Roli

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 28, 2018
4
0
Es kann sich lohnen wenn man viel unterwegs ist. Wenn man einen ganz normalen Job hat oder zur Schule geht lohnt es sich meiner Meinung nach nicht da man mit PCs einfach ein viel besseres P/L Verhältnis bekommt. Außerdem kann man Laptops nicht oder nur sehr wenig upgraden. Das ganze muss man aber immer im Hinterkopf haben.
Falls du dich dennoch für ein Notebook entscheidest müsstest du mir sagen wie viel du ausgeben willst und kannst und mir sagen was dir am wichtigsten ist z.B. Gewicht oder viel Speicher. Wenn du mir das sagst kann ich dir ein gutes Gaming notebook raussuchen.

ich würde maximal 1000 euro ausgeben wollen und das wichtigste ist wie gut man damit spielen und streamen kann der rest ist mir nicht so wichtig, ich bevorzuge ein notebook kann aber auch ein pc sein

Nov 3, 2018
1.891
470
Anders angenommen. Wenn du so zwischen 1.000-2.000 euro ein Gaminig Notbook kaufst. Dann könntest du mit bisschen glück auch ne guten akku haben.

Aber für den minimalsten betrag von 1.000 euro kannst du schon ne relativ solieden Rechner hin stellen und dann noch für ca.. 300-500 euro jeh nach dem noch was nachrüsten. Aber halt auch kein muss.

Was ich damit sagen möchte ist, Notbooks sind fürs Spielen nur bedingt geignet ein Desktop-Pc ist da viel besser weil man immer was wechseln kann und wenn was kaputt ist kann man relativ schnell am nächsten tag entsprechende Hardware haben und es Reparieren. Beim Laptop könnte es mehrere wochen Dauern. (Oder zu mindestens ein paar tage bis zu einer woche oder mehr)

Daher überlege dir gut was du machst. Und lieber ein bisschen weniger investiert für einen guten computer als mehr für ein laptop wo du in 1 1/2 dann nicht mehr so zufrieden bist.