Ich bin da kein Fachmann, hätte ich jetzt einfach mal behauptet bei ner kompakten WaKü.
___________________________________________________________________________________________
Ich werde aus meiner Kiste aber eh nicht mehr schlau. Wollte die Kühlerleistung hochstellen und habe dann mit Prime95 getestet. Diesmal blieb er bei 4ghz Takt, lief aber wieder komplett ins Temperaturlimit bis ich schließlich einen Bluescreen bekam(ca. 10 Sekunden, war grade dabei zu stoppen). Daraufhin ins Bios und die Kühlerwerte wieder auf Standard gesetzt. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Offset komplett resettet wurde. Dies habe ich mal auf den Bluescreen geschoben.
Eig wollte ich diese Settings nutzen.
Seitdem bleibt es aber dabei. Mittlerweile laufe ich ins EDP Current/EDP Limit Throttling. Ich habe sonst nichts umgestellt. Das kommt auch immer in
so Abständen wie man sieht. Hier habe ich ein wenig PUBG gepspielt bis die Temperatur deutlich fällt. Der Begriff sagt mir aber auch leider garnichts.
Ich vermute ohne ein Indiz zu haben, Netzteil ?
Hab ich mir was zerschossen ? Ich steig echt nicht mehr durch in dem Thema. Gefühlt hat das elend seinen Lauf genommen seitdem ich Intel(R) Extreme Tuning Utility zusätzlich installiert habe um einen Temperaturverlauf zu sehen ...