Gelöst Lohnen sich Kaby-Lake x CPUs noch ?

Welche cpu Mainboard Kombi für Videoschnitt für ca. 200 euro

  • I9 7900x und x299 board

    Abstimmungen: 2 100,0%
  • Ryzen 5 3600 und b450 Board

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2

Geldog

Ehrenmitglied
Feb 20, 2021
2.857
889
Ryzen 5 3600 140
B450 Board 45
16gb ddr4 300 40 Euro


7900x 110
Board um 90 Euro, wohlgemerkt traue ich dem Angebot was du rausgesucht hast nicht wirklich, wenn man sich das Profil Mal anguckt.
Also eher richtig 150 Euro
Quad Channel Ddr4 Ram für 60
Kühler Wirste nix fürn Zwanni Finden, der mit der Brutalen Tdp vom 7900x fertig wird

Und generell, wieso fragst du eigentlich nach, wenn du dich doch so gesehen eh schon drauf "festgebissen" hast?

Ob du nun 10 oder 13 Minuten Renderst wird wohl nicht so entscheidend sein, außer du machst das irgendwie Professionell
Ich schließe mich hier auch Moritz an.
Momentan gibt es bei Mindfactory die B 450 Boards echt günstig.
RAM braucht der 3600 auch keinen wahnsinnig schnellen, da reicht 3200mhz, ne relativ niedrige TDP hat er ebenfalls.
Der lässt dann eben locker mit einem günstigen Freezer 34 Duo Esports kühlen.
20€ für einen gescheiten Kühler für den 7900x kommt mir auch eher komisch vor.

Außerdem - wie schon erwähnt, würde ich dem Nutzer von Kleinanzeigen nicht trauen, er ist erst seit kurzem dabei, hat keine Bewertungen und keinerlei andere Artikel drinne.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

Nintitus

Stammgast II
Themen-Ersteller
Mai 14, 2020
280
32
OK, beim Kühler bin ich von gebraucht Preisen ausgegangen und zu dem Verkäufer, ich habe auch andere Angebote auf andere Plattformen für ca. 120 gefunden
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.746
6.564
Du solltest womöglich auch etwas an sie Zukunft denken und da bist du mit AMD einfach deutlich besser aufgestellt.

Du bekommst gebraucht das locker in dein Budget und bei der Intel CPU kommt mit Pech auch Zoll drauf. Dann haste dort den gleichen Preis wie beim 3600.

Mainboard bekommst du sogar neu für den gleichen Preis wie ein x299.
RAM kann man günstig auch gut bekommen.

Du kommst also auf den gleichen Preis raus und hast eine jüngere CPU, besser fürs Gaming und weit aus bessere Upgrade Möglichkeiten.

Wenn man später übertreiben sollte, hast du maximal ein 5950x und der zersägt die Intel CPUs.
 
Zuletzt bearbeitet: