Ja wollte mir ein relativ gutes Mainboard kaufen, da ich nur eine der neuen Rtx 3080 Grafikkarten besorgen könnte und dann wollte ich halt ein Mainboard, das auch Zukunftssicher ist bzw. Auch mit der Spannungsversorgung einem der neuen 5000 AMD CPUs keine Probleme hat. Zudem sollte das Mainboard auch optisch wenigstens ein bisschen was her machenWelche Teile möchtest du denn sonst noch verbauen? Davon hängt es dann auch ein bisschen ab welches Mainboard ich nehmen würde, aber ich würde eindeutig mit einem B550 anstatt dem X570 gehen, weil die technischen Unterschiede wirklich nicht so riesig sind und ein B550 ja auch Pcie 4.0 unterstützt. Meiner Meinung nach wäre das X570 ein bisschen rausgeschmissenes Geld.
Ich habe für einen Freund von mir einen PC mit einem Msi B550 Pro Vdh Wifi zusammengebaut und das ist schon ein gutes Board, sieht halt nicht so schick aus.
Möchtest du eins mit rgb Beleuchtung und soll es wifi empfangen können?
Doppelpost zusammengeführt:
Ich habe gerade gesehen, dass du ja ein Gangschaltung teures B550 Board nehmen willst, so viel Geld brauchst du nicht ausgeben, da findet sich auch schon für die Hälfte was gutes.
Was ist dir denn wichtig, was das Board alles haben soll?
Ja wollte mir ein relativ gutes Mainboard kaufen, da ich nur eine der neuen Rtx 3080 Grafikkarten besorgen könnte und dann wollte ich halt ein Mainboard, das auch Zukunftssicher ist bzw. Auch mit der Spannungsversorgung einem der neuen 5000 AMD CPUs keine Probleme hat. Zudem sollte das Mainboard auch optisch wenigstens ein bisschen was her machen
Ja wollte mir ein relativ gutes Mainboard kaufen, da ich nur eine der neuen Rtx 3080 Grafikkarten besorgen könnte und dann wollte ich halt ein Mainboard, das auch Zukunftssicher ist bzw. Auch mit der Spannungsversorgung einem der neuen 5000 AMD CPUs keine Probleme hat. Zudem sollte das Mainboard auch optisch wenigstens ein bisschen was her machen
Naja, es kommt drauf an bzgl deiner Aussage das, dass B550-E so teuer sein soll - Ich habe es mir letzte Woche selber für mein neues Projekt gekauft (Angebot inkl Versand 219€).Ich habe gerade gesehen, dass du ja ein Ganzschön teures B550 Board nehmen willst, so viel Geld brauchst du nicht ausgeben, da findet sich auch schon für die Hälfte was gutes.
Was ist dir denn wichtig, was das Board alles haben soll?