Logitech G29 Pedale funktionieren nicht mehr

Phil.Coulson

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mrz 17, 2020
637
102
Hallo zusammen,
ich habe bei meinem Logitech G29 ein Problem mit den Pedalen. Und zwar reagieren diese in keinem Spiel und wenn ich die Logitech Software öffne kann kann ich ja den Status der Pedale sehen. Dort sieht das so aus wie in dem Video im Anhang. Bei diesem Video habe ich jedes Pedal einmal gedrückt und kurz gar nichts gemacht. Ich konnte allerdings keine Veränderungen beim drücken feststellen.

Ich hatte auch bereits einen Blick „unter die Haube“ geworfen. Konnte dort aber keinen Hardware defekt feststellen (alle Kabel sind heile, Platinen sind unbeschädigt und vollständig)

Thade

Neuling
Nov 3, 2022
1
0
Hallo zusammen,
ich habe bei meinem Logitech G29 ein Problem mit den Pedalen. Und zwar reagieren diese in keinem Spiel und wenn ich die Logitech Software öffne kann kann ich ja den Status der Pedale sehen. Dort sieht das so aus wie in dem Video im Anhang. Bei diesem Video habe ich jedes Pedal einmal gedrückt und kurz gar nichts gemacht. Ich konnte allerdings keine Veränderungen beim drücken feststellen.

Ich hatte auch bereits einen Blick „unter die Haube“ geworfen. Konnte dort aber keinen Hardware defekt feststellen (alle Kabel sind heile, Platinen sind unbeschädigt und vollständig)

Moin wollte fragen hast du es wieder hinbekommen bei mir ist es heute aufgetreten und vielleicht hast du ja jetzt eine Lösung

Schorch62

Stammgast II
Okt 2, 2022
314
168
Bin jahrelang mit Logitech Lenkrädern gefahren und kenne da auch ein paar ihrer Macken. Beispielsweise daß die Pedale ihre Kalibrierung "vergessen", wenn der Logitech Profiler läuft. Meine Lösung war, den Profiler aus zu lassen und alle Einstellungen in den Rennsims selbst vorzunehmen. Der wichtigste Punkt beim Pedale kalibrieren war immer, erst das Bremspedal voll durch zu treten, dann erst das Gaspedal. Umgekehrt wurde die Einstellung oft nicht angenommen oder war komplett daneben, beispielsweise Vollbremsung bei nicht getretenem Pedal. Oder gar keine Funktion der Pedale.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront