Lieber Fertig PC oder Selbstbau ?

Spezi Sucht

Stammgast II
Themen-Ersteller
Okt 25, 2019
446
97
Schau dir dafür am besten Mal YT Videos über das 500dx an. Gibt zahlreiche Reviews.
Zu erklären wie es aussieht wäre ja eher unsinnig xD
Man kann auch zB die Lüfter nachträglich ersetzen und dann sieht man die RGB Lüfter durch die front scheinen(kostet aber auch nochmal drauf)

Anhang anzeigen 21096
Danke! Ich habe es jetzt konfiguriert und die Nr. davon ist 1183955. Was haltet ihr davon?
Was haltet ihr von diesen Komponenten? Natürlich Selbstbau einkonfiguriert. Screenshot_20210411-153038_Chrome.jpgScreenshot_20210411-153038_Chrome.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Spezi Sucht

Stammgast II
Themen-Ersteller
Okt 25, 2019
446
97
OK, falls der Intel-Boxed-Kühler zu laut ist, kauf halt noch nen 30€ Tower-Kühler, 700w sind nicht notwendig
Die 700 Watt sind schon inkonfiguriert. Falls ich mal upgraden möchte, was keiner von uns weiß. Daher lass ich es lieber drinnen.
Kannst du mir einen RGB Kühler empfehlen?
Eig. bin ich ein Wasserkühlungs-Fanatiker, aber das sprengt wieder das Budget...

Geldog

Ehrenmitglied
Feb 20, 2021
2.857
889

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Die 700 Watt sind schon inkonfiguriert. Falls ich mal upgraden möchte, was keiner von uns weiß. Daher lass ich es lieber drinnen.
Kannst du mir einen RGB Kühler empfehlen?
Eig. bin ich ein Wasserkühlungs-Fanatiker, aber das sprengt wieder das Budget...
Netzteil gegen ein Pure Power 11 oder Straight Power 11 Tauschen

koloss

Aktives Mitglied
Jan 6, 2021
90
30
Also ich kann jedem dazu raten den PC selber zu bauen, das habe ich nach etlichen Jahren auch wieder gemacht vor ca. 2 Monaten und ich habe es mit meinen 50 Jahren und sehstörungen hin bekommen, :LOL:

Ohne Scherz, das hat mich in den Wahnsinn getrieben nicht richtig zu sehen und mit meinen Wurstfingern die kleinen Kabel ans Mainboard zu bekommen hat Stunden gedauert! :ROFLMAO: (kein Scherz....)

Warum sich auf andere verlassen und nicht den PC in seinen einzelteilen mal selbst zusammen bauen, das macht echt Spass, dazu kann ich dir nur raten.

Und das ich auch zum falschesten Zeitpunkt einen neuen PC kaufen musste, dazu wurde ich von meinem alten PC leider nicht vorher gefragt ob das ok ist, nach dem es den Geist aufgegeben hatte, nach etlichen Stromausfällen. :rolleyes:

Die freude die einzelteile in die Hand zu nehmen, lernt man seinen PC auf eine ganz andere Art und weise kennen und schätzen, nur Mut zum selber bauen.

Gutes gelingen!
Gruß

• Liebe!
Reactions: Spezi Sucht

Spezi Sucht

Stammgast II
Themen-Ersteller
Okt 25, 2019
446
97
Also ich kann jedem dazu raten den PC selber zu bauen, das habe ich nach etlichen Jahren auch wieder gemacht vor ca. 2 Monaten und ich habe es mit meinen 50 Jahren und sehstörungen hin bekommen, :LOL:

Ohne Scherz, das hat mich in den Wahnsinn getrieben nicht richtig zu sehen und mit meinen Wurstfingern die kleinen Kabel ans Mainboard zu bekommen hat Stunden gedauert! :ROFLMAO: (kein Scherz....)

Warum sich auf andere vterlassen und nicht den PC in seinen einzelteilen mal selbst zusammen bauen, das macht echt Spass, dazu kann ich dir nur raten.

Und das ich auch zum falschesten Zeitpunkt einen neuen PC kaufen musste, dazu wurde ich von meinem alten PC leider nicht vorher gefragt ob das ok ist, nach dem es den Geist aufgegeben hatte, nach etlichen Stromausfällen. :rolleyes:

Die freude die einzelteile in die Hand zu nehmen, lernt man seinen PC auf eine ganz andere Art und weise kennen und schätzen, nur Mut zum selber bauen.

Gutes gelingen!
Gruß
Hey Koloss,
ich weiß nicht ob du es schon mitbekommen hast, aber es gibt eine sogenannte „Ohne Montage” Auswahl die ich bereits ausgewählt habe. Ich habe schon einen ersten PC gebaut und seit dem liebe ich es um alles!
Daher kann ich deiner Aussage nur zustimmen!

• Gefällt mir!
Reactions: koloss