Lieber Fertig PC oder Selbstbau ?

Spezi Sucht

Stammgast II
Themen-Ersteller
Okt 25, 2019
446
97
Hey Hardware-Enthusiasten,
heute hatte Daniel/Kreativecke einen fertig PC vorgestellt, von CSL Computers, der mir sehr gefallen hat, deshalb will ich mir diesen kaufen oder zusammenbauen.
Da ich schon paar Kenntnisse durch meinen ersten PC vor 2 Jahren habe, habe ich diesen etwas umkonfiguriert. Der Preis kommt dadurch auf 1300€ und dieser soll beim Selbstbau genau so viel kosten...
Bis jetzt liebe ich den Selbstbau und verzichte glaube sogar auf die Garantie.

Max. Preis: eig. 1300.
Vorraussetzung: selten FN und viel MC beides mit RTX.

PS: meinen alten PC habe ich verkauft.

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Minecraft welche Version?
Man kann nur in der Windows 10 Version mit Rtx Spielen

Außerdem hast du dir den schlechtesten Zeitpunkt für nen neuen Rechner ausgesucht

Spezi Sucht

Stammgast II
Themen-Ersteller
Okt 25, 2019
446
97
Minecraft welche Version?
Man kann nur in der Windows 10 Version mit Rtx Spielen

Außerdem hast du dir den schlechtesten Zeitpunkt für nen neuen Rechner ausgesucht
Genau. Die Win. 10 Edition. Obwohl ist da die Java inbegriffen? Aber Shader und anderes gibt es ja trotzdem.

Bezüglich dass dies der schlechteste Zeitpunkt sei: Mir ist das klar, aber dadurch dass Daniel diesen PC vorgestellt hat, hat es mich schon zum Denken gebracht. Vor allem deshalb, weil der PC eig. günstiger als der Selbstbau sei. Und trotz Selbstbau solle es nur 1400€ kosten. Kam mir etwas seltsam vor, dadurch bin ich jetzt hier.

Danke!

Spezi Sucht

Stammgast II
Themen-Ersteller
Okt 25, 2019
446
97
Das ist sau teuer! Viel zu teuer.

Für den Preis bekommst du hier immerhin eine rx 6700xt

Müsste man aber noch 1/2 Sachen ändern vll
Das Problem ist halt, dass der andere PC einen Anfangspreis von 1000€ hat. Deshalb hat es mir gefallen. Ich weiß nicht ob dieser Preis für 1000€ angemessen ist, aber ich glaube schon. Er ist jetzt auf 1300€ gekommen, da ich noch paar Extras hinzugefügt habe. Dies3 PC fängt schon bei 1300€ an.

Danke!

Geldog

Ehrenmitglied
Feb 20, 2021
2.857
889
Hey Hardware-Enthusiasten,
heute hatte Daniel/Kreativecke einen fertig PC vorgestellt, von CSL Computers, der mir sehr gefallen hat, deshalb will ich mir diesen kaufen oder zusammenbauen.
Da ich schon paar Kenntnisse durch meinen ersten PC vor 2 Jahren habe, habe ich diesen etwas umkonfiguriert. Der Preis kommt dadurch auf 1300€ und dieser soll beim Selbstbau genau so viel kosten...
Bis jetzt liebe ich den Selbstbau und verzichte glaube sogar auf die Garantie.

Max. Preis: eig. 1300.
Vorraussetzung: selten FN und viel MC beides mit RTX.

PS: meinen alten PC habe ich verkauft.
In welchen Einstellungen willst du FN mit RTX spielen?

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Alles Max und halt Rtx on.
Ich Spiele halt nicht mir Rtx on, habs nur mal getestet

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Mit Rtx genauso ein Armutszeugnis.
Shadern gehts.
Die 3060 non Ti ist halt nicht wirklich Stark.
Hat ja nur die Leistung einer 2060Super/ 2070. Irgendwo dazwischen

Spezi Sucht

Stammgast II
Themen-Ersteller
Okt 25, 2019
446
97
Mit Rtx genauso ein Armutszeugnis.
Shadern gehts.
Die 3060 non Ti ist halt nicht wirklich Stark.
Hat ja nur die Leistung einer 2060Super/ 2070. Irgendwo dazwischen
Shaders
Wenn du wirklich RTX on habne möchtest sollstest du zur 3070 oder der 3080 greifen:
Schau mal hier
Dann verzichte ich auf RTX, aber dafür WQHD. Richtig? Und MC funktioniert dann mit Shaders. Das gefällt mir! Sollte ich dann den PC den ich kunfiguriert habe kaufen ? Was ich leider schade finde ist, dass es keine Option gibt, dass man den PC selber bauen kann, aber sonst cool!
Was haltet ihr davon?

Geldog

Ehrenmitglied
Feb 20, 2021
2.857
889
Shaders

Dann verzichte ich auf RTX, aber dafür WQHD. Richtig? Und MC funktioniert dann mit Shaders. Das gefällt mir! Sollte ich dann den PC den ich kunfiguriert habe kaufen ? Was ich leider schade finde ist, dass es keine Option gibt, dass man den PC selber bauen kann, aber sonst cool!
Was haltet ihr davon?
Du kannst die Einzelteile auf Geizhals bestellen, dann kansst du ihn bauen :)