Ich habe bereits alles bestellt. Danke für die Hilfe!
Hallo alle zusammen,
ich habe mir einen neuen Tower zusammengestellt und stelle mir jetzt die frage, ob ich lieber in meinen neuen PC einen Ryzen 7 7700x oder Ryzen 7 5800x3D, da ich, wenn ich vielleicht später wieder aufrüsten wollen würde, müsste ich das Mainboard wechseln und ich hätte ganz gerne auch DDR5 RAM.
Würdet ihr sagen DDR4 RAM reicht vollkommen aus und es wäre besser jetzt vorerst auf AM4 zusetzen und es später austauschen zu müssen?
Mein restliches System wäre:
Mainboard und RAM würde ich heraussuchen, wenn ich mich entschieden habe, sollte es noch etwas an dem restlichen System auszusetzen gäbe, sagt es bitte.
Hallo alle zusammen,
ich habe mir einen neuen Tower zusammengestellt und stelle mir jetzt die frage, ob ich lieber in meinen neuen PC einen Ryzen 7 7700x oder Ryzen 7 5800x3D, da ich, wenn ich vielleicht später wieder aufrüsten wollen würde, müsste ich das Mainboard wechseln und ich hätte ganz gerne auch DDR5 RAM.
Würdet ihr sagen DDR4 RAM reicht vollkommen aus und es wäre besser jetzt vorerst auf AM4 zusetzen und es später austauschen zu müssen?
Mein restliches System wäre:
Grafikkarte: ASUS TUF Gaming Radeon RX 6900 XT OC, TUF-RX6900XT-O16G-GAMING, 16GB GDDR6
Gehäuse: Kolink Void Rift schwarz, Glasfenster
CPU Kühler: be quiet! Pure Loop 2 FX 360mm
Lüfter: 3x be quiet! Silent Wings 4, 120mmNetzteil: be quiet! System Power 9 600W ATX 2.4
SSD: Samsung SSD 980 1TB, M.2Mainboard und RAM würde ich heraussuchen, wenn ich mich entschieden habe, sollte es noch etwas an dem restlichen System auszusetzen gäbe, sagt es bitte.
Zuletzt bearbeitet: