Lieber AMD oder Intel

Spezi Sucht

Stammgast II
Themen-Ersteller
Okt 25, 2019
446
97
Hey Leute,
ich habe mir diesen PC mit eurer Hilfe konfiguriert, aber wenn ich ehrlich bin, fühle ich mich bei einer AMD CPU besser aufgehoben. Die Konfi die ich mir euch konfiguriert habe ist diese:Screenshot_20210416-101529_Chrome.jpg
Könntet ihr mir einen ähnlichen PC mit einem AMD 7 konfigurieren? Es muss nicht unbedingt die 5er oder 3er Gen. sein, aber in der HardwareDealz 1000. Version bekommt man schon einen 7er ins Pack, aber keine bessere GraKa.

Ich danke vielmals!

Geldog

Ehrenmitglied
Feb 20, 2021
2.857
889
Hey Leute,
ich habe mir diesen PC mit eurer Hilfe konfiguriert, aber wenn ich ehrlich bin, fühle ich mich bei einer AMD CPU besser aufgehoben. Die Konfi die ich mir euch konfiguriert habe ist diese: Anhang anzeigen 21256
Könntet ihr mir einen ähnlichen PC mit einem AMD 7 konfigurieren? Es muss nicht unbedingt die 5er oder 3er Gen. sein, aber in der HardwareDealz 1000. Version bekommt man schon einen 7er ins Pack, aber keine bessere GraKa.

Ich danke vielmals!
Nimm nicht den Boxed-Kühler

Zphilippp

Stammgast III
Jan 24, 2021
636
188
ein Ryzen 7 bringt dir kaum mehr Leistung.

Den 1500 von Kreativecke finde ich aber noch ganz gut

Hast du einen 5600x, welcher nochmal gut schneller wie der 10400f ist.

Verbesserungsmöglichkeiten:
3600mhz RAM
hochwertigeres Netzteil
Case mit besserem Airflow
unbedingt cpu Kühler

• Gefällt mir!
Reactions: Geldog

Spezi Sucht

Stammgast II
Themen-Ersteller
Okt 25, 2019
446
97
ein Ryzen 7 bringt dir kaum mehr Leistung.

Den 1500 von Kreativecke finde ich aber noch ganz gut

Hast du einen 5600x, welcher nochmal gut schneller wie der 10400f ist.

Verbesserungsmöglichkeiten:
3600mhz RAM
hochwertigeres Netzteil
Case mit besserem Airflow
unbedingt cpu Kühler
Guter und interessanter PC, aber wenn ich dann noch 3600MHz RAM, hochwertigeres NT und ein besseres Case sprengt wieder mein Budget. Max. wären so 1550 mit RGB-Komponenten was mir (keine Ahnung wieso) sehr wichtig ist. Ich wollte den RYZEN 7, weil er 2 Kerne mehr hat, da ich viele Anwendungen gleichzeitig geöffnet habe und benutze, sowie dass er einen RGB Fan inkludiert hat.

Geldog

Ehrenmitglied
Feb 20, 2021
2.857
889
Guter und interessanter PC, aber wenn ich dann noch 3600MHz RAM, hochwertigeres NT und ein besseres Case sprengt wieder mein Budget. Max. wären so 1550 mit RGB-Komponenten was mir (keine Ahnung wieso) sehr wichtig ist. Ich wollte den RYZEN 7, weil er 2 Kerne mehr hat, da ich viele Anwendungen gleichzeitig geöffnet habe und benutze, sowie dass er einen RGB Fan inkludiert hat.
Schade, das du dir so einen schlechten Zeitpunkt rausgesucht hast!

Zphilippp

Stammgast III
Jan 24, 2021
636
188
Welche Anwendungen denn genau?

Ja das waren nur Anmerkungen zur Verbesserung, nicht alle nötig aber schaden nicht.

Wenn es ein 8Kerner sein muss, dann der 10700f. Aber der 5600x ist wirklich stark in Single-Core sowie Multi-Core Leistung!

Spezi Sucht

Stammgast II
Themen-Ersteller
Okt 25, 2019
446
97
Welche Anwendungen denn genau?

Ja das waren nur Anmerkungen zur Verbesserung, nicht alle nötig aber schaden nicht.

Wenn es ein 8Kerner sein muss, dann der 10700f. Aber der 5600x ist wirklich stark in Single-Core sowie Multi-Core Leistung!
Microsoft Teams, Minecraft mit Shaders und selten FN mit Stream währenddessen. Evtl. auch Videobearbeitung. Ich finde der R7 Fan ist echt schick. Allg. RGB ist iwie meine Leidenschaft.

Zphilippp

Stammgast III
Jan 24, 2021
636
188
Dann wirst du mit dem 5600x besser bedient sein..

Der Wraith lässt sich immernoch bei ebay nachbestellen, auch wenn der jetzt nicht wirklich die beste Kühlleistung hat

Spezi Sucht

Stammgast II
Themen-Ersteller
Okt 25, 2019
446
97
Dann wirst du mit dem 5600x besser bedient sein..

Der Wraith lässt sich immernoch bei ebay nachbestellen, auch wenn der jetzt nicht wirklich die beste Kühlleistung hat
Hast du einen guten RGB Kühler zu empfehlen wie der Wraith?
Doppelpost zusammengeführt:

Push

Zuletzt bearbeitet:

Chakram

Stammgast II
Jan 25, 2021
307
231
Das ist ein sehr guter RGB-Kühler.

Was die Diskussion über Kerne bei der CPU angeht: Ein Spiel nutzt normalerweise maximal 4 Kerne, das heißt du hast noch 2 Kerne für weitere Anwendungen übrig (was gut reicht).
Selbst ich habe neben meinem Spiel noch Discord, Spotify, meinen Browser, meine Mails und Teams auf. Mit meinen 4 Kernen habe ich da auch keine Probleme, also wirst du auch keine mit 6 Kernen haben.

Spezi Sucht

Stammgast II
Themen-Ersteller
Okt 25, 2019
446
97
Das ist ein sehr guter RGB-Kühler.

Was die Diskussion über Kerne bei der CPU angeht: Ein Spiel nutzt normalerweise maximal 4 Kerne, das heißt du hast noch 2 Kerne für weitere Anwendungen übrig (was gut reicht).
Selbst ich habe neben meinem Spiel noch Discord, Spotify, meinen Browser, meine Mails und Teams auf. Mit meinen 4 Kernen habe ich da auch keine Probleme, also wirst du auch keine mit 6 Kernen haben.
Also sollte ich lieber den 5 3600 oder den 5600 holen? Und wenn ja, hast du so ein PC auf dubaro der ähnlich ist wie meiner und trotzdem einen RYZEN konfiguriert hat?