Lieber 8GB KFA2 GeForce RTX 2070 SUPER EX oder 8GB MSI GeForce RTX 2070 Armor OC?

Dr.Salar

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 14, 2019
7
0
Soll ich mir lieber die 8gb KFA2 GeForce RTX 2070 Super Ex oder de 8gb MSI GeForce RTX 2070 Armor OC für ca 30€ aufpreis zulegen?
Lohnt sich der aufpreis von 30€ Was sind die Unterschiede? oder ist sogar die "günstigere" Variante besser?

Das Mainboard ist ein MSI B450-A Pro MAX

Tobi1234

Aktives Mitglied
Jun 27, 2019
74
22
Wenn ich mich nicht irre vergleichst du hier gerade zwei völlig unterschiedliche Grafikchips. Also die Grafikkarten haben abgesehen von ihrem Kühldesign und der damit verbundenen möglichen Werksübertaktung einfach ganz unterschiedliche Werte was corespeed clockspeed shader etc angeht (glaube ich). Musst also sagen ob du die 2070 Super EX mit der 2070 Super Armor OC, die 2070 EX und die 2070 Armor OC, oder tatsächlich die oben genannten vergleichst.
Liebe Grüße
Tobias

Dr.Salar

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 14, 2019
7
0
Wenn ich mich nicht irre vergleichst du hier gerade zwei völlig unterschiedliche Grafikchips. Also die Grafikkarten haben abgesehen von ihrem Kühldesign und der damit verbundenen möglichen Werksübertaktung einfach ganz unterschiedliche Werte was corespeed clockspeed shader etc angeht (glaube ich). Musst also sagen ob du die 2070 Super EX mit der 2070 Super Armor OC, die 2070 EX und die 2070 Armor OC, oder tatsächlich die oben genannten vergleichst.
Liebe Grüße
Tobias
Ich habe ein Tippfehler gemacht, gemeint sindb

2070 Super EX vs 2070 SUPER Armor OC

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.767
6.572
Also ich würde dir falls es für dich im Budget ist zu der Armor raten. Diese ist im Kühldesign besser (Bessere TEMPS), und bietet einen geringeren Lautstärke Pegel beim Zocken als die KFA2.
Der einzige Plus Punkt gegenüber der MSI ist die RGB beleuchtung die die KFA2 besitzt. (Und ist natürlich ein paar Euros billiger)

Tobi1234

Aktives Mitglied
Jun 27, 2019
74
22
Ich habe ein Tippfehler gemacht, gemeint sindb

2070 Super EX vs 2070 SUPER Armor OC
Du musst selbst wissen, wie viel Wert du auf ein kühles und vor Allem leises System legst. Wenn du es ok findest mit höherer Temperatur, mehr Lautstärke und/oder ein bisschen weniger Leistung zu spielen (hierbei gehts um sehr sehr wenige FPS) dann natürlich die KFA2 EX, sonst halt die Armor OC. Liegt aber ganz an deinen Bedürfnissen.