Licht aus, Leistung an - Welches Gehäuse könnt ihr mir empfehlen?

Gadrion

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 5, 2021
2
0
Servus zusammen,

ich stehe gerade vor der Entscheidung, dass ich meinen doch sehr alten PC (das Mainboard hat noch PCI Slots) komplett erneuen möchte.
Die Komponentenauswahl ist aktuell mein kleinstes Problem, da ich erst mal ganz am Anfang anfangen würde.
Welches Gehäuse?

Der PC hängt unten links an meinem Schreibtisch (höhenverstellbar), also kann ich keins gebrauchen, welches einen Luftauslass nach oben hat (da ist halt einfach die Tischplatte), dafür habe ich allerdings unter dem Gehäuse jede Menge Platz.
Da der PC links hängt, kann man sich auch den ganzen RGB-Quatsch sparen. in der Front mag ein wenig Gefunzel ganz nett sein, aber ist eindeutig nicht notwendig. Glasscheibe auf der Linken Seite? Kann weg!
Anschlüsse in der Front vom Gehäuse brauche ich auch keine (Mal ehrlich, verwendet den Quatsch jemand?)
Da ich schon in meinem momentanen Corsair Gehäuse einige Modifikationen durchführen musste, um die letzte Grafikkarte einzubauen (Dremel), sollte es schon ein Midi Gehäuse sein. Abmessungen nach Möglichkeit nicht mehr als B/H/T 260/500/400mm
Eine SSD 2,5", eine HDD 3,5" sowie mein DVD-Brenner 5,25" (ein bisschen Nostalgie muss ja sein) sollen mit umziehen.
Am Schluss soll der PC auch unter Volllast so leise wie möglich sein, also wäre die Möglichkeit für eine Wasserkühlung (eben nicht oben) von Vorteil.
Budget fürs Case sollte 100,-€ nicht übersteigen

Könnt Ihr mir helfen?