Lian Li Strimer

tirpitz82

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 8, 2024
4
0
Hallo zusammen,

ich finde die Lian Li Strimer Kabel einfach unglaublich schick, weshalb ich sie gerne in mein aktuelles Setup integrieren will. Meine Maschine ist allerdings schon etwas betagt, weshalb ich nicht sicher bin, ob das im Zusammenspiel überhaupt funktionieren würde. Kann einer von Euch evtl. mal drüber schauen und mir sagen ob das ginge und welche Variante ich dann bräuchte?

Hier mein Setup:

CPU Intel Core i7-7800X, 4000 MHz (40 x 100)
Asus Prime X299-A (1 PCI-E x1, 2 PCI-E x4, 3 PCI-E x16, 2 M.2, 8 DDR4 DIMM, Audio, Gigabit LAN) Intel Kaby Point X299, Intel Skylake-X
NVIDIA GeForce RTX 2070 (8 GB)
Netzteil ist ein beQUiet, weiss allerdings nicht mehr genau welches :)

HIer der Link zu den Lian Li Strimer:

Vi1, V2, wie viele Pins?

BEi Fragen einfach melden! Würd mich über Infos freuen!

Danke und viele Grüße

Chris

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.250
3.829
Es macht nichts aus, dass dein PC etwas älter ist.
würde die V2 nehmen, weil die von den Effekten her nochmal geiler sind.

Du brauchst auf jeden Fall ein 24Pin für das Mainboard und dann entsprechend noch 2x 8pin oder 1x 6pin plus 1x 8pin für die Grafikkarte.

Schau mal an die Grafikkarte und zähl die Pins am Anschluss für die Stromversorgung. Oder sagst mir, welches Modell du genau von der RTX 2070 hast.
Je nach dem haben die nämlich entweder 1x 6pin und 1x 8pin oder 2x 8pin.

• Gefällt mir!
Reactions: tirpitz82

Kosta95

Mitglied
Dez 17, 2020
34
6
Es macht nichts aus, dass dein PC etwas älter ist.
würde die V2 nehmen, weil die von den Effekten her nochmal geiler sind.

Du brauchst auf jeden Fall ein 24Pin für das Mainboard und dann entsprechend noch 2x 8pin oder 1x 6pin plus 1x 8pin für die Grafikkarte.

Schau mal an die Grafikkarte und zähl die Pins am Anschluss für die Stromversorgung. Oder sagst mir, welches Modell du genau von der RTX 2070 hast.
Weist du zufällig wie das mit der 3080 fe ist ?

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.250
3.829
Weist du zufällig wie das mit der 3080 fe ist ?
die rtx 3080 fe hat ja ein 12pin Stromkabel.

Die hat lian li nicht im Sortiment. Nur für die neueren wieder, weil die 16pin haben.

Könnte das hier sein, nicht ganz sicher:

Zuletzt bearbeitet:

tirpitz82

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 8, 2024
4
0

Ich denke es müsste 1x 6 und 1x 8 PIN sein. Siehe Bild unten. Das MAinboard Kabel müsste das hier sein oder:

Mainboard 24 PIN

Das für die Grafikkarte passende finde ich aber gerade nicht....

IMG_2166.JPEG

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.250
3.829
Ich denke es müsste 1x 6 und 1x 8 PIN sein. Siehe Bild unten. Das MAinboard Kabel müsste das hier sein oder:

Mainboard 24 PIN

ja das ist das richtige.

OK. Deine GPU hat ein 6pin plus 8 Pin Kabel. Also musst du das hier nehmen, wenn du den Strimer auch an der Grafikkarte verbauen willst:

Du musst dann von einem Strang den +2pin weglassen, damit du auf deine 6pin Stecken kannst. Aber ich denke das kann man nach unten hin relativ gut verstecken, sodass man es nachher nicht sieht

• Gefällt mir!
Reactions: tirpitz82