Lian Li LANCOOL 216

crankstar

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 26, 2023
65
29
Hat / hatte hier schon jemand dieses Gehäuse?

Bin mir nach ewigem hin und her ziemlich sicher, dass ich es für meinen neuen PC nehmen werde. Bin aber absolut unschlüssig bez. der verbauten Lüfter. Hab jetzt ewig lange im Web gesucht, aber nichts abschliessendes gefunden. Dabei geht es mir nicht um die Kühlleistung, sondern mehr um die Lautstärke.

Frage mich ob ich es im Standard lassen kann mit den 2 x 16 an der Front und dem 14er hinten. Oder ob es bessere Optionen gibt wie 2 x 14er Front und 1 x 14er hinten. Zum Beispiel den https://www.amazon.de/dp/B083KCZ2KY/?tag=sftmagdiglifu-21

Deckel ist fix, da kommt eine 360er AIO.

• Gefällt mir!
Reactions: ColdSp

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.015
Mir wäre jetzt nicht bekannt das Lian Li jetzt schlechter Lüfter hätte.
Von daher würde ich sagen sollte so wie es ist ausreichen.
Vorne sind zwei 160 und hinten ein 140 verbaut mit der AIO im Deckel sollte das vom Airflow etc. alles passen.

crankstar

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 26, 2023
65
29
Yes - das Video kenne ich.

Ich nehme auch an, dass die Lüfter gut sind. Alleine schon aus dem Grund, da diese gar nicht erst speziell erwähnt werden. Bei anderen Cases wird zum Beispiel ganz klar darauf hingewiesen, dass die Lüfter laut sind etc.

Habe schon auch Videos gefunden bei denen die Lüfter ersetzt wurden. Aber auch da kein klar ersichtliches Statement wie "die Lüfter sind laut und XYZ ist viel leiser". Das waren wohl mehr subjektive Entscheidungen.