Lga 2011. Lohnt sich diese Plattform für Gaming

jojolp13

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 14, 2019
55
9
Hallo ich hätte eine frage an euch da ich mir an Weihnachten endlich einen PC kaufen darf wollte ich euch fragen ob die lga 2011 PLattform für budget gaming die richtige ist. Ich hab mich natürlich schon etwas informiert und dabei ein paar Mainboards gefunden die infrage kommen könnten:

Vielen dank für euer Feedback

jojolp13

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 14, 2019
55
9
Danke für deine schnelle antwort aber so richtig günstig ist das jetzt auch nicht meine mom macht mir da so nen strich durch die rechnung

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.902
9.233
Wenn du mir dein Budget und deinen ungefähren Wohnort sagst, kann ich dir helfen ein paar Teile zu suchen^^

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.645
10.281
Ich habe mir die von dir heraus gesuchten teile gerade mal angeschaut und für die selben kosten gibt es für Gaming deutlich stärkseres mit AM4, 130 für Mainboard + CPU sind auf dem Gebraucht Markt schon was schönes.
Und dann hast du keine 10 Kerne die nur mit geringem Takt abeiten sondern ein paar weniger, mit deutlich höherem Takt, was dir beim Zocken deutlich mehr bringt.

Zuletzt bearbeitet:
Nov 3, 2018
1.891
470
Muss supercomputer Recht geben. Und bei den Aktuellen DDR4 Ram preisen ist das unschlagbar. Du kannst mit ne 400er serie und ne 3600 oder halt 2.000er serie relativ günstig ne gutes System haben was gut läuft.

Xeon ist ehe was für mehr geld. Und da hast du zwar viele kerne die aber vielleicht gerade mal 40% genutzt werden und der Rest net. Was bringt dir so viel geld aus zu geben wenn die performents nicht stimmt du hohe leistungsaufnahme hast und dafür ne relativ gutes (zerdifikat/Gold/Effizent) netzteil kaufen musst. Mit ein veralteten Ram und schlechteren Ram-Controllern in CPU da bringt es dir nix 3200er ram rein zu stecken wo 2400 nur gehen. Dass bringt der Spiele erelbniss neben ne hohen Rechnung am Jahres ende auch nicht sonderlich viel.

jojolp13

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 14, 2019
55
9
Wenn du mir dein Budget und deinen ungefähren Wohnort sagst, kann ich dir helfen ein paar Teile zu suchen^^
Also preislich so bei 600 - 700euro ist halt preislich wie ich finde doch ziemlich eng. außerdem hätte ich noch in betracht gezogen lga 1366 in betracht zu ziehen mit nem sabertooht x58 oder p6t deluxe mit nem xeon

jojolp13

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 14, 2019
55
9
ok was schlägst du vor ?
Doppelpost zusammengeführt:

Doppelpost zusammengeführt:

Zuletzt bearbeitet: