Leise Mechanische Gaming Tastatur

Ordelos

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mrz 27, 2020
138
16
Hallo liebe Community,

wie der Titel schon verraten lässt suche ich nach einer leisen mechanische Gaming Tastatur. Ich bin kein Fan von diesem lauten Klicken und möchte auch meine Freundin damit nicht auf die Palme bringen, deshalb muss eine leise her.

Ich habe auch schon gelesen, dass man mechanische Tastaturen durch so Gummiringe bisschen dämpfen kann. Falls jemand da Erfahrungen hat wäre ich auch offen für Tipps, um die Tastatur leiser zu machen.

Wünschenswert wäre eine RGB Beleuchtung, das haben ja sowie so fast alle Tastaturen. Des Weiteren bin ich auch stark am überlegen aus platztechnischen Gründen eine Tastatur ohne NumBlock zu kaufen, deswegen wäre eine Kaufberatung in der Richtung auch wirklich toll.

Budget liegt bei 100€ bis maximal 150€.

Danke im Vorraus :)

Oetti

Stammgast III
Mai 6, 2019
698
948
Wäre ANSI (Amerikanisch) als Layout auch ok. Dann kann ich dir die Anne Pro 2 (60%) für ~70€ nur empfehlen. Die gibt es mit allen möglichen Kailh Box und Gateron Switches. Die leisesten Switches sund wohl die Reds, bzw. Silent Reds. Welches Budget hast du?

Hier noch ein paar Infos, falls Fragen aufkommen.

• Gefällt mir!
Reactions: Mοritz

Ordelos

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mrz 27, 2020
138
16
Erstmal danke für die Verlinkungen, die sind super.
Ich tendiere zu TKL und auf jedenfall Iso.

Budget maximal 150€. Ich will keinen billigen Schrott, aber muss auch kein high end Teil sein.
Doppelpost zusammengeführt:

Bezüglich den Switches bin ich unentschlossen. Ich kann ehrlich gesagt nicht sagen, was meine Tastatur hat, ich vermute linear. ich abe die "Razer Anansi".

• Gefällt mir!
Reactions: Oetti

Oetti

Stammgast III
Mai 6, 2019
698
948
Und Switches? Bei dem Budget würde ich dir eine TKL Ducky mit MX Silent Red Switches (falls verfügbar) empfehlen. Die Soundaufnahmen zu den Switches kannst du dir ja im FAQ anhören. Da bei Ducky eig. fast alles gut ist, such dir die aus, die dir am meisten zusagt. In Deutschland gibt es die meistens in der größten Vielfalt und mit einem guten Preis bei Caseking.

Die Razer ist eine Rubberdome Tastatur, also nicht mechanisch.

Ordelos

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mrz 27, 2020
138
16
Alles klar, worauf genau muss ich achten, wenn ich mir bei Casking eine andere Ducky Tasatur anschaue? Auf "Silent Red Switches"?

• Gefällt mir!
Reactions: Oetti

Oetti

Stammgast III
Mai 6, 2019
698
948
Jupp. Bei einer Ducky kann aber nichts falsch machen.

PBT ist im Gegensatz zu ABS ein hochwertiger und langlebiger Kunststoff.

Zuletzt bearbeitet:

Ordelos

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mrz 27, 2020
138
16
Kannst du außer von Ducky noch andere Tastaturen empfehlen? Bzw. wieso hast du direkt Ducky vorgeschlagen?

Ordelos

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mrz 27, 2020
138
16
Ja, vorallem verstehe ich auf der Seite nichts. Mein Chinesisch ist nicht sonderlich gut :ROFLMAO:

Es klingt vlt bisschen blöd, was mich bei der Ducky stört ist das Design von der Leertaste.... Weißt du, ob man da optional einfach eine andere einbauen kann?

Oetti

Stammgast III
Mai 6, 2019
698
948
Ups, sry, kannst du auch auf Englisch umstellen. Ich schick dir gleich den EN Link.

Naja es gibt da Ducky Keycap sets für ~45€, die haben vermutlich aber auch diese Lehrtaste. Im Lieferumfang der Duckys sind aber oft noch zusätzliche Caps drinne. Da musst du mal nachschauen. Sonst gibt es nur gute Sets, die bei 50€ anfangen und oftmals bis 200 gehen. Die musst du aber auch sogut wie immer aus China kommen lassen. Sonst such auch mal auf Amazon nach PBT Doubleshot Leertasten. Sollten dann so bei ~10€ liegen. Wie gut die dann sind und ob die passen, kann ich dir nicht sagen.

Ordelos

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mrz 27, 2020
138
16
oke, vielen Dank für die Beratung. Eine abschließende Frage hätte ich dann aber noch.
Wenn ich ein leises Keyboard möchte reicht es sozusagen nach diesen Silent Red Switches zu schauen und dann könnte ich "prinzipiell" jede kaufen?
Doppelpost zusammengeführt:

PS. Momentan würde ich zur mecha mini greifen.

Die mini ist mir leider zu klein.

Ordelos

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mrz 27, 2020
138
16
@Schamz
@Oetti
Hi, ich wollte mich nochmal bei dir bedanken.
Jedoch muss ich dieses Thema wieder aufleben lassen.
Es ist aktuell nicht möglich die Ducky One 2 Tkl mit Red Silent Switches zu bekommen.

Vielelicht kurz nochmal die Infos:
Ich suche eine leise mechanische Tastatur. Budget ca 150€.
Das leise ist wirklich sehr wichtig.
Ich habe mir auch extra schon so Dämpfer Ringe gekauft.
Pbt KeyCaps sind wünschenswert.

Kannst du mir hierzu nochmal was empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:

Ordelos

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mrz 27, 2020
138
16
Ne, weiß will ich echt nicht haben :/ Gibt es keine preisähnliche Alternative?