Leise Grafikkarte

Mystos

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 13, 2019
41
11
Guten Tag, hatte vor kurzem schon Mal ne Frage zu meiner Vega 56 Sapphire Pulse und jetzt nochmal.

Also mir ist die Karte definitiv zu laut.selbst für ne Vega 56 ist das Spulenfiepen extrem und die Lüfter drehen selbst nach Anpassung immer auf 100% wenn die Karte nur etwas belastet wird (Beispiel Startmenü von Astroneer)

Ich wollte fragen ob jemand Erfahrungen mit leisen Vega 56 Karten hat oder ob jemand mir eine in der gleichen Preis/Leistungsklasse empfehlen kann.

G4m3R_239

Moderator
Mitarbeiter
Dez 14, 2018
3.393
2.736
Die gleiche P/L wird sehr schwer
Das die Karte 100% Lüftergeschwindigkeit hat kann ich mir ja kaum vorstellen, dazu könnte man sie noch undervolten und die Kurve anpassen

Evtl ist die rtx 2060 leiser aber sonst gibt es kaum was mit der Leistung oder mehr für so wenig geld

Zuletzt bearbeitet:

Mystos

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 13, 2019
41
11
Die gleiche P/L wird sehr schwer, welche Vega 56 hast oder hattest du denn?
Das die Karte 100% Lüftergeschwindigkeit hat kann ich mir ja kaum vorstellen, dazu könnte man sie noch undervolten und die Kurve anpassen

Evtl ist die rtx 2060 leiser aber sonst gibt es kaum was mit der Leistung oder mehr für so wenig geld
Ich möchte jetzt nicht unfreundlich werden,aber hast du den Text den gelesen?xD

Ich besitze die Vega 56 Sapphire Pulse

Und lüfter hab ich versucht anzupassen sie spricht aber nicht darauf an...

Phil

Moderator
Mitarbeiter
Nov 2, 2018
2.605
2.536
Guten Tag, hatte vor kurzem schon Mal ne Frage zu meiner Vega 56 Sapphire Pulse und jetzt nochmal.

Also mir ist die Karte definitiv zu laut.selbst für ne Vega 56 ist das Spulenfiepen extrem und die Lüfter drehen selbst nach Anpassung immer auf 100% wenn die Karte nur etwas belastet wird (Beispiel Startmenü von Astroneer)

Ich wollte fragen ob jemand Erfahrungen mit leisen Vega 56 Karten hat oder ob jemand mir eine in der gleichen Preis/Leistungsklasse empfehlen kann.

Hast du einen aktuellen Treiber auf der Vega 56?

Ansonsten mal undervolten: ?https://extreme.pcgameshardware.de/...itung-rajintek-morpheus-2-inkl-backplate.html

• Gefällt mir!
Reactions: Tester

fortem_23

Aktives Mitglied
Mai 11, 2019
57
20
Moinsen habe ebenfalls die Sapphire und die Asus Strix Vega 56 und bei beiden mini leises Spulen fiepen.
Wo steht dein Bios Schalter?
Wo hast du deine Lüftergeschwindigkeit angepasst MSI afterburner?

Mystos

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 13, 2019
41
11

Ansonsten mal undervolten: ?https://extreme.pcgameshardware.de/...itung-rajintek-morpheus-2-inkl-backplate.html

Ja aktueller geht es nicht.und untervoltet hab ich sie bekommen bis -80 mv alles andere wurde zu instabil hat aber nicht viel gebracht
Doppelpost zusammengeführt:

Moinsen habe ebenfalls die Sapphire und die Asus Strix Vega 56 und bei beiden mini leises Spulen fiepen.
Wo steht dein Bios Schalter?
Wo hast du deine Lüftergeschwindigkeit angepasst MSI afterburner?

Der BIOS Switch war auf die Lüfter gerichtet und ja ich hab die Kurve über msi afterburner versucht anzupassen