Led Strip

Squidoodle

Stammgast II
Themen-Ersteller
Nov 22, 2019
384
116
Ich bin auf der Suche nach einem 5 m langem led strip. Da ich mit schlechte Erfahrungen mit dem Kleber habe frage ich jetzt hier. Es wäre also schön wenn es einen starken Kleber hat, und mit App steuerbar ist.

Zphilippp

Stammgast III
Jan 24, 2021
636
188
Rgb oder rgbw?

Falls RGB ausreicht, schau dir Mal die Marke Govee an. Lässt sich gut über Amazon bestellen. Kosten irgend etwas unter 30€ bei 5m

Habe selber 3 strips von Govee und Steuer sie per Alexa.

Squidoodle

Stammgast II
Themen-Ersteller
Nov 22, 2019
384
116
Vielen Dank!
Wie ist der Kleber. Da die Decke nicht ganz eben ist müsste der gut halten können.

Zphilippp

Stammgast III
Jan 24, 2021
636
188
Hat einen klebestreifen der Stärke 3M.(musst Mal schauen ob sowas hält)
Hab ihn nur an glatten Holzflächen angeklebt und hält bisher sehr gut...

Squidoodle

Stammgast II
Themen-Ersteller
Nov 22, 2019
384
116
Meines Wissens nach gibt es 2 versionen. Eine Version Dreamcolor, wobei man verschiedene Segmente ansteuern kann. Aber Bluethooth, also ohne Google assistant und mit Wartezeiten vor dem Verbinden. Die andere, günstigere Version wobei alle Led nur die gleiche Farbe haben können, mit Bluethooth. Momentan kommen beide Strips mit Versandkosten und Coupons bei mir auf einen Warenwert von ca 34 Franken(Schweiz)
Das heisst die Dreamcolor werden 10 Franken günstiger und die wifi version 10 franken teurer.
Die Entscheidung fällt mir nun schwer, da ich gerne google assistant brauchen möchte aber die Farbsegmentierung auch irgendwie nice to have ist.
Für welche Version hast du dich entschieden und würdest mir raten?
Lg Noah

Zphilippp

Stammgast III
Jan 24, 2021
636
188
Habe die WiFi Variante um sie super einfach über meine Alexa zu steuern.

Das mit der Dreamcolor vermisse ich nicht/benötige ich nicht. Funktioniert dann über Bluetooth diese Variante.

Also wenn du Google assistant hast/benutzen willst; nimm die WiFi Variante in 5m.