Lavalier Mikrofon geht nicht

DanIII

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 18, 2019
78
18
Hallo, hab mir das Lavalier Mikrofon geholt mit dem Superlux HD 681... mein Problem das Mikrofon wird erkannt aber es funktioniert nicht... hab auch auf "2kanal, DVD Qualität gestellt" weiß nicht mehr weiter... danke schonmal :)
 

Dragon

Stammgast III
Jun 17, 2019
746
686
Eventuell mal die Treiber erst jeweils manuell deinstallieren und dann neu installieren.
 

xT1MMY

Mitglied
Dez 23, 2018
25
4
Du musst einen der mitgelieferten Adapter benutzen, dann geht es auch.
Mich würde mal Interessieren wie bei dir die Qualität ist. Meine mates beschweren sich bei mir das man mich teilweise kaum versteht mit dem mic, was wohl daran liegt das es einfach zu weit weg ist vom Mund. Habe schon versucht es am shirt oder am Kopfhörer kabel in verschiedenen Höhen zu befestigen...
 

DanIII

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 18, 2019
78
18
Du musst einen der mitgelieferten Adapter benutzen, dann geht es auch.
Mich würde mal Interessieren wie bei dir die Qualität ist. Meine mates beschweren sich bei mir das man mich teilweise kaum versteht mit dem mic, was wohl daran liegt das es einfach zu weit weg ist vom Mund. Habe schon versucht es am shirt oder am Kopfhörer kabel in verschiedenen Höhen zu befestigen...
du bist ein Gott ;) mit dem Adapter geht es... warum auch immer... hab es im Internet bei einem getestet da hört sich die Qualität mega gut an...
 

xT1MMY

Mitglied
Dez 23, 2018
25
4
Also wenn ich mit dem Mikro ne Aufnahme mache, dann klingt es auch Super gut. Nur im TS/Discord klingt es irgendwie nicht so toll. Ich habe jetzt die qualität im Treiber vom 48000hz auf 96000hz gestellt und nun klingt es auch besser. Aber laut meinen mates immernoch nicht so gut wie das Mikro von meinem Steelseries Siberia V3 und das Mikro ist echt nicht so gut gewesen...
 

DanIII

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 18, 2019
78
18
Also wenn ich mit dem Mikro ne Aufnahme mache, dann klingt es auch Super gut. Nur im TS/Discord klingt es irgendwie nicht so toll. Ich habe jetzt die qualität im Treiber vom 48000hz auf 96000hz gestellt und nun klingt es auch besser. Aber laut meinen mates immernoch nicht so gut wie das Mikro von meinem Steelseries Siberia V3 und das Mikro ist echt nicht so gut gewesen...
Ok ? ich versuch mal in nen chat zu gehen und berichte dann was die sagen.
Doppelpost zusammengeführt:

Also wenn ich mit dem Mikro ne Aufnahme mache, dann klingt es auch Super gut. Nur im TS/Discord klingt es irgendwie nicht so toll. Ich habe jetzt die qualität im Treiber vom 48000hz auf 96000hz gestellt und nun klingt es auch besser. Aber laut meinen mates immernoch nicht so gut wie das Mikro von meinem Steelseries Siberia V3 und das Mikro ist echt nicht so gut gewesen...
Also hab gestern mit 4 leuten gesprochen. 2 haben gesgt voll gut und die anderen beiden. Is ok... bzw bisschen dumpf oder weit weg... mir egal ?
 
Zuletzt bearbeitet: