Lautes und langsames System

Fire-FlowTM

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 26, 2021
9
0
Moin, ich weiß nicht weiter. Ich habe meinen PC selber zusammen gebaut vor ca. 1-2 Jahren es lief immer alles flüssig. Meine Grafikkarte wurde von Anfang an ziemlich laut. Vor 4-5 Monaten habe ich die Wärmeleitpaste erneuert bei GPU wie bei CPU. Nun habe ich trotz einer lauten Kiste nur 40FPS mit Hohen Einstellung in CSGO. Ich brauche unbedingt Hilfe.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 17

Geldog

Ehrenmitglied
Feb 20, 2021
2.857
889
Moin, ich weiß nicht weiter. Ich habe meinen PC selber zusammen gebaut vor ca. 1-2 Jahren es lief immer alles flüssig. Meine Grafikkarte wurde von Anfang an ziemlich laut. Vor 4-5 Monaten habe ich die Wärmeleitpaste erneuert bei GPU wie bei CPU. Nun habe ich trotz einer lauten Kiste nur 40FPS mit Hohen Einstellung in CSGO. Ich brauche unbedingt Hilfe.
Hey, bei dir ist Radeo Chill aktiviert, dieses Programm spart Srom und minimiert die FPS , wenn es aktiv ist!

• Gefällt mir!
Reactions: Fire-FlowTM

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.561
6.156
Da ich keine Ahnung habe was du alles schon installiert hast und sich nun gegenseitig beißt meine Empfehlung:

1. Windows 10 neuinstallieren.
2. Grafikkarte untervolten.
3. Lüfterkurve der Gehäuse-Lüfter anpassen.
4. Wenn CPU mit das lauteste ist den Kühler sofern der Standard Kühler gegen einen brauchbaren 30€ CPU-Kühler austauschen.
5. Vollbestückung des Gehäuses mit Lüftern um einen guten AirFlow zu ermöglichen.

• Gefällt mir!

Fire-FlowTM

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 26, 2021
9
0
Da ich keine Ahnung habe was du alles schon installiert hast und sich nun gegenseitig beißt meine Empfehlung:

1. Windows 10 neuinstallieren.
2. Grafikkarte untervolten.
3. Lüfterkurve der Gehäuse-Lüfter anpassen.
4. Wenn CPU mit das lauteste ist den Kühler sofern der Standard Kühler gegen einen brauchbaren 30€ CPU-Kühler austauschen.
5. Vollbestückung des Gehäuses mit Lüftern um einen guten AirFlow zu ermöglichen.

Danke aber habe ich alles schon gemacht außer den CPU kühler gewechselt. Das lauteste ist mit Abstand die GPU. Windows habe ich am Montag neuinstalliert und das Gehäuse ist das Sharkoon TG 5 mit den Standardlüftern.

Fire-FlowTM

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 26, 2021
9
0

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.561
6.156
Öffne mal msconfig und schmeiße unter Dienste alles raus was du nicht kennst und brauchst.

1616754084941.png

Wichtig Alle Microsoft-Dienste ausblenden!!!

Danach unter Start den TSK-Manager öffnen und im Autostart auch alles deaktivieren was du nicht zwingens brauchst. Neustarten nicht vergessen!

Dann die RX590 über MSI-Afterburner untervolten.

• Gefällt mir!

Fire-FlowTM

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 26, 2021
9
0
Öffne mal msconfig und schmeiße unter Dienste alles raus was du nicht kennst und brauchst.

Anhang anzeigen 20617

Wichtig Alle Microsoft-Dienste ausblenden!!!

Danach unter Start den TSK-Manager öffnen und im Autostart auch alles deaktivieren was du nicht zwingens brauchst. Neustarten nicht vergessen!

Dann die RX590 über MSI-Afterburner untervolten.
Ich habe versucht mir Afterburner runter zu laden es funktioniert garnichts mehr. Ich drehe gleich durch. Ich verstehe nicht warum es so ist.

The Chosen one

Neuling
Mrz 26, 2021
3
0
Ehem Hi erstmals,ich wollte eigentlich mir den 800€ pc holen aber finde nicht die Grafikkarte in dem Preis der dann wirklich mit allem nur 800€ kostet kann mir mal jemand helfen?🤦🏼‍♂️