Laufwerk verschwunden?

Max1210

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 15, 2019
9
1
Hallo miteinander!

Ich habe heute meine neue M.2 SSD eingebaut, nachdem ich die M.2 SSD eingebaut habe wollte ich ganz normal bei Datenträgerverwaltung ein neues Volumen erstellen. Nachdem das neue Laufwerk unter dem Laufwerksbuchstaben A abspeicherte, verschwand plötzlich mein (HDD) Laufwerk D. Jetzt habe ich keinen Plan wie ich das (Laufwerk D) zurückbekomme, da es nicht unter Datenträgerverwaltung, Gerätemanager, sowie im BIOS angezeigt wird. Habe meine Computer-Einstellungen auf letzte Woche zurückgesetzt, was aber auch nichts brachte. Habe mir unzählige Beiträge im Internet angesehen, welche nichts brachten. Das einzige was mir noch einfiel das plötzlich die HDD kaputt sei, aber nachdem ich eine alte HDD anschloss wurde mir ebenso kein Laufwerk angezeigt. Jetzt ist es 2 Uhr Nachts und ich habe keinen Bock und Plan mehr und habe mir gedacht, wieso ich nicht in einem Forum nachfrage, nunja jetzt bin ich hier und brauche deine/eure Hilfe.

Es wäre sehr hilfreich wenn mir eine Lösung oder Erklärung abliefern könntet.

mit freundlichen Grüßen,

Max

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    35,4 KB · Aufrufe: 5

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.672
10.309
Es besteht die Möglichkeit, dass zwei SATA Ports auf dem Mainboard durch das einstecken einer M.2 SSD deaktiviert wurden.
Versuche es daher an mal an einem anderen SATA Port vom Mainboard.

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Max1210

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 15, 2019
9
1
Es besteht die Möglichkeit, dass zwei SATA Ports auf dem Mainboard durch das einstecken einer M.2 SSD deaktiviert wurden.
Versuche es daher an mal an einem anderen SATA Port vom Mainboard.
Vielen Dank, hat funktioniert ! Keine Ahnung wieso aber egal ! :)
Doppelpost zusammengeführt:

Kurze Frage noch zum Thema SSD, mit welchen Programm kann man am besten Windows auf eine anders Laufwerk klonen/hinüberspielen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Mοritz

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Genau. Ich würde noch die HDD bei der Neuinstallation formatieren, also von wichtigen Sachen Backups machen!

• Gefällt mir!
Reactions: Mοritz

Max1210

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 15, 2019
9
1
Bin mir jetzt nicht ganz sicher wie ich vorgehen muss, will ungern irgendwas falsch machen.. 1. HDD formatieren unter Datenträgerverwaltung (kann man ja theoretisch einfach ausstecken oder?) Und dann einfach Pc zurücksetzen ? Frage mich nur wo ich genau angebe/einstelle das ich mein Windows von der alten SSD auf die neue SSD übertrage...