Laptop zum Surfen

Medicate

Stammgast I
Themen-Ersteller
Feb 11, 2019
102
107
Guten Tach,

ich bräuchte umgehend einen Ersatz für meinen Laptop, da dieser weitestgehend hinüber (Display Fragment, Rahmen kaputt) und einfach unangenehm zu benutzen ist!
Ziel ist es, so wenig wie nur irgendwie möglich zu zahlen.
Genutzt wird dieser Laptop ausschließlich zum schauen von YouTube Videos, Twitch Streams, ggf Filme und zum Browsen.

Falls möglich sollte er die selbe Leistung haben, wie der jetzige, die in etwa so aussieht:
Intel Celeron N2840 @2.16Ghz - 4gb RAM - Onboard Graphics - Windows 10 64bit
und das Display hat eine Auflösung von 1366x768

Wie gesagt meine Anforderungen sind nicht hoch - ich suche einfach nur etwas billiges :D

Vielen Dank im Voraus

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.341
Hab da evtl noch was muss Mal gucken was da für Sachen drin sind und das mit deinen Anforderungen vergleichen kannst günstig haben:)

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
Hi ein Budget wäre nicht schlecht aber hier würde es sich glaube Anbieten Gebraucht zu suchen.

Da bekommt man dann schon gerne Geräte mit einen älteren i5, FHD und einer schwachen GPU (NV 740M, 840M, etc.) für ~200€

Wenn es zum Neukauf kommt dann etwas nehmen Richtung Ryzen 5 2500U. Als Beispiel zB das Notebook:

https://www.notebooksbilliger.de/notebooks/acer+aspire+3+multimedia+notebook+414001

ps: da es sich beim Ryzen 2500U um eine APU handelt nimmt diese von den 8GB RAM ca. 2GB als VRAM. Wenn also 6GB RAM zu wenig sind müsste man noch einmal 8GB RAM nachrüsten doch ich glaube in diesem Fall sollten auch 6GB RAM reichen da die 2GB VRAM erst einmal voll werden müssen.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Medicate

Stammgast I
Themen-Ersteller
Feb 11, 2019
102
107
Also bei den Anforderungen, die ich oben habe, glaube ich nicht, dass ich 200€ ausgeben müsste :D
Optimal wären ~50-100€ aber ich kenne mich mit den Preisklassen bei den Klappdingern sowieso nicht aus, aber ich denke in dem Preisbereich kann man noch was innerhalb meiner Leistungsanforderungen bekommen :D
Bin trotzdem offen für alle Vorschläge

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Also für 50-100€ bekommst du nur gebraucht was, und selbst das ist dann wirklich sehr veraltet. Ich würde dir außerdem eine andere CPU empfehlen, denn meiner Meinung nach, sind Celeron-CPUs nicht gerade die besten zu Arbeiten. Denke auch noch an diesen Spruch: ''Wer billig kauft, kauft teuer''.

fabse

Neuling
Nov 26, 2018
3
1
Kauf dir nen Chromebook nutze ich auch neben meinem PC
für deine Anforderungen perfekt