Laptop zum Arbeiten

xtherainz

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 30, 2019
23
2
Hallo,

der Laptop/Pc Markt ist aktuell ja Katastrophal. Konnte zum Glück vor fast 2 Monaten eine Rtx 3070 günstig erwischen ;)
Mit Laptop Preisen habe dich nicht viel zu tun, brauche somit eine Empfehlung für ein Laptop.
Ich suche einen Preis-Leistung Starken Laptop, 15 Zoll aber am liebsten 17 Zoll. Preis sollte bei 500 bis maximal 600 Euro liegen. Viel Speicher ist nicht wichtig, da mit Cloud gearbeitet wird. Könnt ihr mir welche Empfehlen?

Lanwolf

Stammgast II
Feb 12, 2021
327
57
Hi,
wir haben in der Firma sehr viele DELL Latitude Geräte.
Auf dem Gebrauchtmarkt bekommt man diesese sehr gut.
Würde dir immer ein Business Gerät empf. auch wenn es gebraucht ist, da es für die Geräte sehr viele Ersatzteile gibt und die ohne viele Probleme zu warten sind.

Kauf dir auf jedenfall eins mit einer SSD, dass hilft auch beim Arbeiten.

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Hallo,

der Laptop/Pc Markt ist aktuell ja Katastrophal. Konnte zum Glück vor fast 2 Monaten eine Rtx 3070 günstig erwischen ;)
Mit Laptop Preisen habe dich nicht viel zu tun, brauche somit eine Empfehlung für ein Laptop.
Ich suche einen Preis-Leistung Starken Laptop, 15 Zoll aber am liebsten 17 Zoll. Preis sollte bei 500 bis maximal 600 Euro liegen. Viel Speicher ist nicht wichtig, da mit Cloud gearbeitet wird. Könnt ihr mir welche Empfehlen?
P/L technisch sind ist das IdeaPad von Lenovo eine gute Wahl:

Hat aber "nur" 8GB RAM, ist die Frage ob du mehr brauchst.

Business Notebooks sind wie mein Vorredner schon sagte praktisch, allerdings meistens mit deutlichem Aufpreis verbunden. Da habe ich mit den Thinkpads gute Erfahrungen gemacht.

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Der Lenovo sieht wirklich gut aus ! Doch leider 14 Zoll.

Gibts auch mit 15,6.