Laptop von AMAZON

Honeybee

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 19, 2020
17
2
Hallo,

seit einiger Zeit überlege ich die Anschaffung eines neuen Laptops. Leider schaffe ich es nicht das nötige Kleingeld beiseite zu legen. Es gibt immer wieder andere Dinge, die dringender sind ... Nun habe ich aber etwas Guthaben bei Amazon angespart und wollte mich daher ausschließlich auf diese Plattform beschränken.

Ich kenne mich so gut wie gar nicht aus. Kenne an Zahlen nur die, die ich gleich nennen werde. Bei so steigen verbauten Teilen und deren Vor- und Nachteilen bin ich auf eure Mithilfe angewiesen.

Budget

400 - 500 EUR

Einsatzzweck

Office, surfen, Videos schauen,

Welche Spiele

Keine Spiele

Welche Programme

Excel, Word, Firefox, VLC

Besondere Anforderungen

15,6 Zoll, nicht größer, aber auch nicht kleiner, da ich unbedingt einen Nummerntastenblock brauche (wg. Excel)

500 GB Speicher halte ich für ausreichend - ihr auch? Also bisher hatte ich immer 500 GB und es reichte.

Tastaturbeleuchtung fände ich richtig super, aber wohl eher bei Geräten außerhalb meines Budgets verbaut.

Der Laptop wäre die meiste Zeit am Strom angeschlossen. Ab und zu wird er transportiert werden. Gewicht und Akkulaufzeit sind zweitrangig.

Wenn ich etwas vergessen habe, dann fragt bitte nach.

Ich hoffe auf nette und hilfreiche Antworten.
Honeybee

Zuletzt bearbeitet:

LucaVC

Neuling
Jan 19, 2020
5
1
Hey,
Touchscreens sind bei Laptops oft sehr teuer aber schau Mal nach einem Chromebook
Die sind von der Akkulaufzeit seeehr gut und haben dazu eine ausreichende Leistung.
Es gibt auch welche mit Touchscreen und 15,6"...
Der hat aber weniger Speicher als du wolltest aber man kann durch eine m.2 den Speicher erweitern...
Kannst du dir auf jeden Fall Mal anschauen :)
LG Luca

(Vorschlag: Acer Chromebook 15 (15,6 Zoll Full-HD IPS Multi Touch, Aluminium A- & C-Cover, 19mm flach, beleuchtete Tastatur, extrem lange Akkulaufzeit, schnelles WLAN, Google Chrome OS) Silber https://www.amazon.de/dp/B075CZ4NKN/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_l65iEb7XAYESE )

Honeybee

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 19, 2020
17
2
Hey,
Touchscreens sind bei Laptops oft sehr teuer aber schau Mal nach einem Chromebook
Die sind von der Akkulaufzeit seeehr gut und haben dazu eine ausreichende Leistung.
Es gibt auch welche mit Touchscreen und 15,6"...
Der hat aber weniger Speicher als du wolltest aber man kann durch eine m.2 den Speicher erweitern...
Kannst du dir auf jeden Fall Mal anschauen :)
LG Luca

(Vorschlag: Acer Chromebook 15 (15,6 Zoll Full-HD IPS Multi Touch, Aluminium A- & C-Cover, 19mm flach, beleuchtete Tastatur, extrem lange Akkulaufzeit, schnelles WLAN, Google Chrome OS) Silber https://www.amazon.de/dp/B075CZ4NKN/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_l65iEb7XAYESE )

Hallo,

Ist die Antwort für mich? Ich hatte nichts bezüglich Touchscreen gesagt, deswegen bin ich gerade unsicher ...

LucaVC

Neuling
Jan 19, 2020
5
1
Hallo,

Ist die Antwort für mich? Ich hatte nichts bezüglich Touchscreen gesagt, deswegen bin ich gerade unsicher ...

Besondere Anforderungen - Besonders flach, besonders lange Akkulaufzeit, Touch-Display - alles wichtige Informationen!

Das hast du geschrieben
"Touch Display"

Edit: jetzt hab ich den Aufbau der Frage auch Mal verstanden, sorry mein Fehler.. hab aber noch einen Vorschlag parat
Eine Sekunde ich mach hier gleich ein Link drunter

Der link:
HP Chromebook 15-de0010ng (15,6 Zoll / Full HD) Laptop (Google Chrome OS, 18 mm flach, Aluminium Gehäuse, lange Akkulaufzeit, 2 x USB C) weiß https://www.amazon.de/dp/B07Y1WQSWN/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_5n6iEbF21X4C9

Honeybee

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 19, 2020
17
2
Besondere Anforderungen - Besonders flach, besonders lange Akkulaufzeit, Touch-Display - alles wichtige Informationen!

Das hast du geschrieben
"Touch Display"

Edit: jetzt hab ich den Aufbau der Frage auch Mal verstanden, sorry mein Fehler.. hab aber noch einen Vorschlag parat
Eine Sekunde ich mach hier gleich ein Link drunter
Ups, dachte diese Art das zu schreiben wäre besonders übersichtlich 🙈 Ich habe jetzt die Beispielformulierungen aus dem kopierten Leitfaden rausgenommen, damit ich nicht noch mehr Verwirrung stifte.

LucaVC

Neuling
Jan 19, 2020
5
1
Ups, dachte diese Art das zu schreiben wäre besonders übersichtlich 🙈 Ich nehme die Beispiele raus, damit ich nicht noch mehr Verwirrung stifte.

Haha alles gut, das war absolut mein Fehler ich hab es genau andersrum gelesen 😅
So sind Chromebooks Natürlich nicht sinnvoll weil diese sind vorallem für unterwegs gedacht.
Du kannst dir ja Mal die Acer aspire 3s mit ryzen 3' anschauen die sollen auch nicht schlecht sein ( oder die mit Intel i3s):)

Honeybee

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 19, 2020
17
2
Haha alles gut, das war absolut mein Fehler ich hab es genau andersrum gelesen 😅
So sind Chromebooks Natürlich nicht sinnvoll weil diese sind vorallem für unterwegs gedacht.
Du kannst dir ja Mal die Acer aspire 3s mit ryzen 3' anschauen die sollen auch nicht schlecht sein ( oder die mit Intel i3s):)

Habe gerade versucht mir die Acer aspire anzuschauen, aber die ganzen Variationen sind zu verwirrend. Ich weiß ja gar nicht was das alles bedeutet. Außerdem scheint mir der Speicher mit 128 GB etwas zu wenig. Das habe ich ja schon auf meinem Smartphone ...

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.900
9.230

Honeybee

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 19, 2020
17
2

Danke,

256 GB ist mir zu wenig, 500 müssen es schon sein. Was ist eigentlich das mit HDD und SSD? Was ist der Unterschied? Vor- und Nachteile?

Und Betriebssystem Linux? Das möchte ich nicht. Windows ist ein Muss.

Moritz‘

Aktives Mitglied
Dez 29, 2019
57
5
Hallo,

seit einiger Zeit überlege ich die Anschaffung eines neuen Laptops. Leider schaffe ich es nicht das nötige Kleingeld beiseite zu legen. Es gibt immer wieder andere Dinge, die dringender sind ... Nun habe ich aber etwas Guthaben bei Amazon angespart und wollte mich daher ausschließlich auf diese Plattform beschränken.

Ich kenne mich so gut wie gar nicht aus. Kenne an Zahlen nur die, die ich gleich nennen werde. Bei so steigen verbauten Teilen und deren Vor- und Nachteilen bin ich auf eure Mithilfe angewiesen.

Budget

400 - 500 EUR

Einsatzzweck

Office, surfen, Videos schauen,

Welche Spiele

Keine Spiele

Welche Programme

Excel, Word, Firefox, VLC

Besondere Anforderungen

15,6 Zoll, nicht größer, aber auch nicht kleiner, da ich unbedingt einen Nummerntastenblock brauche (wg. Excel)

500 GB Speicher halte ich für ausreichend - ihr auch? Also bisher hatte ich immer 500 GB und es reichte.

Tastaturbeleuchtung fände ich richtig super, aber wohl eher bei Geräten außerhalb meines Budgets verbaut.

Der Laptop wäre die meiste Zeit am Strom angeschlossen. Ab und zu wird er transportiert werden. Gewicht und Akkulaufzeit sind zweitrangig.

Wenn ich etwas vergessen habe, dann fragt bitte nach.

Ich hoffe auf nette und hilfreiche Antworten.
Honeybee
Ich kann dir diesen Laptop empfehlen der hat zwar kein Windows drauf aber auf eBay bekommst du Windows keys für 3€

Honeybee

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 19, 2020
17
2
Ich kann dir diesen Laptop empfehlen der hat zwar kein Windows drauf aber auf eBay bekommst du Windows keys für 3€

Hi, den gibt es deinem Link nach zu urteilen aber nicht bei AMAZON 😔
Doppelpost zusammengeführt:

Doppelpost zusammengeführt:

Hallo,

ich habe nun weiter auf Amazon gesucht und folgende Geräte gefunden. Vielleicht könnte hier der ein oder andere seine Meinung dazu äußern:

HP 250 G7 (15,6 Zoll / FHD) Business Laptop (Intel Core i3-7020U, 8GB DDR4 RAM, 1TB HDD, 128GB SSD, Intel HD Grafik 620, Windows 10 Home) Silber https://www.amazon.de/dp/B07PGYLB2S/

Wie machen sich die Unterschiede zu diesen Geräten bemerkbar? Das mit dem Prozessor sagt mir nichts.

HP 250 G7 (15,6 Zoll / HD) Business Laptop (Intel Pentium 4417U, 8GB DDR4 RAM, 1TB HDD, 128GB SSD, Intel HD Grafik 610, Windows 10 Home) Silber https://www.amazon.de/dp/B07RMQ5HJ5

Was ist zu diesem und den ganzen Variationen zu sagen?

Lenovo (15,6 Zoll HD) Notebook (AMD A4-9125 2x2.6 GHz, 8GB DDR4 RAM, 512 GB SSD, Radeon R3, HDMI, Webcam, Bluetooth, USB 3.0, WLAN, Windows 10 Prof. 64 Bit, MS Office 2010 Starter) #6236 https://www.amazon.de/dp/B07ZVWTCG4

Zu guter Letzt:

ASUS VivoBook 15 F540UA (90NB0HF1-M20690) 39,6 cm (15,6 Zoll, FHD, matt) Notebook (Intel Core i3-8130U, 8GB RAM, 128GB SSD + 1TB HDD, Intel UHD-Grafik 620, Windows 10) Black https://www.amazon.de/dp/B07MSVHM69/

Zuletzt bearbeitet: