Laptop upgraden?

Dragon

Stammgast III
Jun 17, 2019
747
687
Was hast du denn vor bzw. für was benötigst du konkret einen neuen Laptop? ^^

• Gefällt mir!
Reactions: Skyfay

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.902
9.231
Ich würde eher den nehmen:

Da hast volle 6 GB Vram
Doppelpost zusammengeführt:

Wobei der ist auch Gut:

G

Gelöschtes Mitglied 418

Guest
Ich würde den zweiten nehmen den @TheHardwareFreak verlinkt hat, weil er eine 1660TI verbaut hat und die ist stärker als eine GTX 1060. Außerdem ist er mit 2,7 kg nicht zu schwer. Spiele wie lol sollten auf diesem ohne Probleme laufen.

I will beat you

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 17, 2018
36
6
Ich würde den zweiten nehmen den @TheHardwareFreak verlinkt hat, weil er eine 1660TI verbaut hat und die ist stärker als eine GTX 1060. Außerdem ist er mit 2,7 kg nicht zu schwer. Spiele wie lol sollten auf diesem ohne Probleme laufen.
Ich finde das der Laptop für die schule nicht geeignet ist. Ich will ihn nur ab und zu zum spielen.
Außerdem kenne ich die Marke und die Website nicht und ist der i5 passend zu 1660?.

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.902
9.231
Hab erbost schon eher groß, wird auch lauter. Die Marke stellt sogenannte Barebones her, da werden dann vom Shop CPU GPU RAM und Festplatte selber eingebaut. Der Shop ist vom YTer HardwareRat. Aber ich würde für die Schule den nehmen.

• Gefällt mir!
Reactions: I will beat you

HardwareDealz

Administrator
Mitarbeiter
Okt 24, 2018
1.038
2.608
Clevos konnte ich ehrlich gesagt noch nie wirklich empfehlen. Die Teile sind laut, werden heiss, wirken im Vergleich zu Gaming Laptop XY leider ziemlich billig und die Akku-Laufzeit ist ein Witz. Von der reinen Preis-Leistung sind sie natürlich top, so viel Leistung wirst du in einem Gaming Laptop von bekannten Herstellern nie bekommen. Dafür sind alle anderen Punkte bei Clevo nicht das Gelbe vom Ei - ist auch der Grund warum bei mir noch nie die Dubaro Barebones auf der Seite waren.
e: Das mag nicht für alle Modelle gelten, aber zumindest für die welche ich bisher erleben durfte ^^

I will beat you

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 17, 2018
36
6
Clevos konnte ich ehrlich gesagt noch nie wirklich empfehlen. Die Teile sind laut, werden heiss, wirken im Vergleich zu Gaming Laptop XY leider ziemlich billig und die Akku-Laufzeit ist ein Witz. Von der reinen Preis-Leistung sind sie natürlich top, so viel Leistung wirst du in einem Gaming Laptop von bekannten Herstellern nie bekommen. Dafür sind alle anderen Punkte bei Clevo nicht das Gelbe vom Ei - ist auch der Grund warum bei mir noch nie die Dubaro Barebones auf der Seite waren.
e: Das mag nicht für alle Modelle gelten, aber zumindest für die welche ich bisher erleben durfte ^^
Was sagst du zu dem was ich verlinkt habe?

HardwareDealz

Administrator
Mitarbeiter
Okt 24, 2018
1.038
2.608
Finde den von dir gewählten Laptop relativ teuer für das was er bietet:
Du bekommst z.B. eine RTX 2060 ab 1199€: https://geizhals.de/hp-omen-15-dc12....html?hloc=at&hloc=de&hloc=eu&hloc=pl&hloc=uk
Eine GTX 1660 Ti ab 1099€: https://geizhals.de/hp-omen-17-cb02....html?hloc=at&hloc=de&hloc=eu&hloc=pl&hloc=uk

Wenn du wirklich vor hast zu zocken wären diese beiden Laptops deutlich stärker. Dafür hast du bei dem von dir verlinkten zwei Cores mehr. Im Endeffekt sind Laptops immer ein Kompromiss - ich würde die stärkere GPU aber einer stärkeren CPU vorziehen, zumal du ohnehin nur ein 60Hz Display verbaut hast.

• Gefällt mir!
Reactions: I will beat you

I will beat you

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 17, 2018
36
6
Finde den von dir gewählten Laptop relativ teuer für das was er bietet:
Du bekommst z.B. eine RTX 2060 ab 1199€: https://geizhals.de/hp-omen-15-dc12....html?hloc=at&hloc=de&hloc=eu&hloc=pl&hloc=uk
Eine GTX 1660 Ti ab 1099€: https://geizhals.de/hp-omen-17-cb02....html?hloc=at&hloc=de&hloc=eu&hloc=pl&hloc=uk

Wenn du wirklich vor hast zu zocken wären diese beiden Laptops deutlich stärker. Dafür hast du bei dem von dir verlinkten zwei Cores mehr. Im Endeffekt sind Laptops immer ein Kompromiss - ich würde die stärkere GPU aber einer stärkeren CPU vorziehen, zumal du ohnehin nur ein 60Hz Display verbaut hast.
Danke für die Empfehlungen, aber der um 1099 Euro kommt mit seinen 3.3kg nicht zur Frage für mich
Ich hätte wie gesagt gerne einen Laptop mit einem besseren Akku wie der ich verlinkt habe und nicht zu schwer sein damit ich in die Schule damit arbeiten kann er sollte aber auch Spiele laufen können wie z.B LoL.

Zuletzt bearbeitet: