Laptop Upgrade Basis i3 Sandy Bridge

fernandinho1337

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
39
14
Hallo,

ich überlege den Laptop meines Schwiegervaters noch einmal upzugraden. Verwendung ist nur Office.

Im Moment ist ein i3 Prozessor mit 4 GB RAM und einer HDD verbaut. Ich überlege die HDD mit einer SSD zu tauschen und den RAM auf 8 GB aufzustocken. Weiterhin will ich ihn von Windows 7 auf Windows 10 heben.

Ist das aus eurer Sicht sinnvoll? Alternative wäre, dass er ausschließlich seinen Desktop verwendet (Celeron G3900, 8 GB Ram, SSD, GTX 750Ti). Einen neuen oder gebrauchten Laptop kaufen würde ich ehrlich gesagt ungern. Den Celeron hat er jetzt erst "neu" bekommen und der tut seinen Job sehr gut und zur vollen Zufriedenheit.

Viele Grüße
 

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.900
9.230
Kann man den Lappi überhaupt öffnen?
Ich weiß nicht schau mal die RAM Auslastung an ob er überhaupt mehr als vier GB braucht aber 8 wären natürlich empfehlenswert. Eine SSD würde sich schon lohnen. Warum möchte er den seinen Celeron nicht tauschen aber den Laptop upgraden schon?
 

fernandinho1337

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
39
14
man kann es oeffnen. schon geprueft. der celeron bootet in 25 sekunden und ist im office recht fix von daher kann er den behalten. geht aber eher um einen laptop den er auch ausserhalb des arbeitszimmers bedienen kann.
 

Skyline

Mitglied
Dez 31, 2018
18
7
Wenn du noch günstig an einen 4GB DDR3 SO-DIMM kommst und der Laptop einen zweiten Steckplatz hat würde ich auch noch auf 8GB aufrüsten, Dual Channel bringt auch nochmal einen Performanceschub, vor allem im Zusammenhang mit der SSD dann.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: LokiXgamer222