Laptop startet und schaltet sich nach 2 Sekunden aus.

Domi126lp

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 22, 2019
9
1
Moin, mein Laptop ist Gestern einfach so ausgegangen. Dabei habe ich mir nichts Böses gedacht und wollte ihn wieder einschalten, und dann bemerkte ich das es nicht geht. Wenn ich ihn einschalte geht es an und nach 1-2 Sekunden wieder aus und das wiederholt sich automatische alle 15 Sekunden. Der Bildschirm bleibt schwarz, in Bios zu kommen geht nicht.

Was soll ich noch machen?
Vielen dank
-Dominik

Domi126lp

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 22, 2019
9
1
Der Lüfter ist sauber, ist ein HP Pavilion G7. Zum alter kann ich leider nichts sagen, aber schon etwas älter.

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.778
1.563
das teil ist 9 jahre alt.da dürfte die wärmeleitpaste hart geworden sein und kann daher die wärme der CPU nicht ableiten.
um vor überhitzung zu schützen, schaltet das notebook aus.

Domi126lp

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 22, 2019
9
1
Ok, werde mal die Paste erneuern. Aber nach 2 Sekunden? wenn die Paste alt ist dauert es doch keine 2 Sekunden? Ich werds mal testen.

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.778
1.563
da ferndiagnosen schlecht möglich sind, ist das mein erster gedanke.
wäre das gerät neueren datums, müsste man nach etwas anderem schauen.
schaden tuts auf keinen fall. :)

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.778
1.563
dann fällt mir auch nichts ein.
vielleicht kommen noch andere vorschläge.
eventuell ists nach 9 jahren am lebensende angelangt.

Dinostuermer

Stammgast I
Mai 12, 2020
107
11
Schau mal in den Laptop hinein vielleicht ist etwas nich richtig angeschlossen oder verstaubt oder der Akku ist kaputt

OutCast

VIP
Jan 16, 2020
1.218
626
Ist ne Meldung oder dergleichen gekommen?
Die BIOS Batterie könnte nach so einer langen Zeit seinen Geist aufgegeben haben

Domi126lp

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 22, 2019
9
1
Der Laptop ist Verkauft, habe so ziemlich alles mögliche Getan. Das Mainboard scheint einfach defekt zu sein, trotzdem danke für die Antworten ;)