Wunderschönen guten Tag
Ich bin am überlegen, mir ein günstiges Tablet oder einen Laptop zuzulegen, um ihn für Mitschriften in der Schule (Ausbildung) bzw zum Halten von Präsentationen, oder auch zum privaten Surfen zu Nutzen.
Budget
-Maximal 400€
Einsatzzweck
-Mitschriften für Schule, Halten von Präsentationen, schauen von Filmen, Surfen etc.
Welche Spiele
-Kein Gaming
Welche Programme
- Microsoft Office
Besondere Anforderungen
-Er sollte im besten Fall optisch schon hochwertiger aussehen.
-Mindestens FULL HD Auflösung (1920x1080), mehr geht natürlich gerne wenns ins Budget passt
-Vielleicht sogar schon über USB-C Ladbar sein? Hat aber keine Prio.
-Mobil, also nicht zu groß. 14 Zoll empfand ich als ziemlich angenehm bei meinem Arbeitslaptop. (HP Elitebook 840 G5)
-Keine HDD, kein Optisches Laufwerk
-Windows kann ich selbst installieren.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich mir nicht lieber ein Tablet für diesen Zweck holen sollte. Ich bin offen für eure Ratschläge und gespannt, was ihr so empfehlt.
Sind meine Vorstellungen für das Budget realistisch?
Danke im Vorraus!
Ich bin am überlegen, mir ein günstiges Tablet oder einen Laptop zuzulegen, um ihn für Mitschriften in der Schule (Ausbildung) bzw zum Halten von Präsentationen, oder auch zum privaten Surfen zu Nutzen.
Budget
-Maximal 400€
Einsatzzweck
-Mitschriften für Schule, Halten von Präsentationen, schauen von Filmen, Surfen etc.
Welche Spiele
-Kein Gaming
Welche Programme
- Microsoft Office
Besondere Anforderungen
-Er sollte im besten Fall optisch schon hochwertiger aussehen.
-Mindestens FULL HD Auflösung (1920x1080), mehr geht natürlich gerne wenns ins Budget passt
-Vielleicht sogar schon über USB-C Ladbar sein? Hat aber keine Prio.
-Mobil, also nicht zu groß. 14 Zoll empfand ich als ziemlich angenehm bei meinem Arbeitslaptop. (HP Elitebook 840 G5)
-Keine HDD, kein Optisches Laufwerk
-Windows kann ich selbst installieren.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich mir nicht lieber ein Tablet für diesen Zweck holen sollte. Ich bin offen für eure Ratschläge und gespannt, was ihr so empfehlt.
Sind meine Vorstellungen für das Budget realistisch?
Danke im Vorraus!