Laptop oder PC 500€ budget

SebX

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 24, 2019
41
10
Hey Leute,

ich suche für einen Bekannten wahlweise einen Laptop oder einen PC, Budget 500€. Er braucht das Gerät lediglich fürs surfen, online banking, Motorrad tourenplaning.

Er würde im falle des laptops mit externer peripherie arbeiten, daher würde ich einen PC vorziehen. Bildschirm ist vorhanden. Maus und Tastatur braucht er auch.

Windows 10, office paket wird ebenfalls benötigt.

Danke!
VG

Maci

Stammgast III
Jun 11, 2019
669
270
Sind die 500€ nur für den PC oder auch noch für Tastatur/Maus? Und soll es ein Fertig-PC werden oder geht auch Selbstbau?

• Gefällt mir!
Reactions: SLS123

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.119
3.785
wahlweise einen Laptop oder einen PC
das ist jetzt die große Frage...mit einem Laptop wäre er halt Mobil, wenn er aber immer mit externer Peripherie arbeitet, kann man sich gleich einen kleinen Pc zusammenstellen. Der wäre dann auch nicht so teuer wie ein Laptop, der selbiges leistet

SebX

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 24, 2019
41
10
@Maci Es muss ein fertig PC werden, Win10 vorinstalliert. Er kennt sich leider 0 mit PC und Software aus und ich wohne derzeit 650km von ihm weg^^

@SLS123 ich bin auch eher für einen pc, bisher hat er das Laptop nur eine Etage tiefer zum router getragen weil das wlan zu schwach war. das habe ich aber mittlerweile gelöst, sodass eigentlich ein PC angesagt wäre

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.119
3.785
braucht der Pc dann auch Wlan oder könnte der mit nem LAN Kabel versorgt werden?

SebX

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 24, 2019
41
10
er braucht wlan, es besteht keine Möglichkeit ein Kabel zu verlegen

SebX

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 24, 2019
41
10
bei dem link seh ich ne 1599€ config Laptop?

ich hätte noch einen AC600 wireless dual band usb Adapter hier rumfliegen. könnte das wlan auch darüber laufen lassen

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.119
3.785
da hat wohl der Link nicht so geklappt wie ich wollte.
Hab diese Konfiguration als Grundlage genommen:
https://www.dubaro.de/product_info.php?products_id=4118{1}305391
dann noch eine größere SSD, Windows sowie Wlan mit rein konfiguriert

ich hätte noch einen AC600 wireless dual band usb Adapter hier rumfliegen. könnte das wlan auch darüber laufen lassen
Den kann man natürlich auch nehmen

Aber ich bin gerade am Überlegen, ob da nicht auch ein Laptop besser wäre. Kenne mich nur nicht so gut aus.
Vielleicht kann @TheHardwareFreak einen Laptop für die Anforderungen empfehlen

Zuletzt bearbeitet:

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.902
9.231
Aber ich bin gerade am Überlegen, ob da nicht auch ein Laptop besser wäre. Kenne mich nur nicht so gut aus.
Vielleicht kann @TheHardwareFreak einen Laptop für die Anforderungen empfehlen
Würde da den empfehlen:

• Gefällt mir!
Reactions: SebX

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Ganz ehrlich, ich halte ne Laptop für diesen Anwedungsbereich für die deutlich bessere Alternative.
So ein Laptop für unter 300€ ist vollkommen ausreichend und damit ist er dann auch mobil und kann mal auf der Couch surfen, wenn er lustig ist und bei Bedarf den Laptop trotzdem einfach mit Bildschirm, Tastatur und Maus verbinden und am Schreibtisch arbeiten.

Kommt dann auch mit WLAN.
Hier wäre jetzt z.B. kein Windows 10 drauf installiert. Das ist aber wirklich ein Kinderspiel. Falls er sich das aber trotzdem nicht selber zutrauen würde, findet man unter 500€ auch absolut problemlos eins mit vorinstalliertem Windows 10.
Wäre dann nur längst nicht mehr so gut von der Preis/Leistung.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak