Laptop oder Gaming Pc?

MrSense

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 14, 2018
2
0
Hi ich habe eine Frage und zwar was würdet ihr mir empfehlen zu kaufen. Entweder der 700€ Laptop, dass das Team von HardwareDealz als besten in der Preisklasse angegeben hat oder ein Gaming Pc, der mit Monitor und Tastatur auf 750€ kommt. Die Komponenten sind u.a. eine Ryzen 5 2600, RX 580 8GB, 2TB, Dual-Kit 8GB, B450M.... Der PC würde allein auf ca. 650€ kommen. Ich besitze bereits einen mittelmäßigen Laptop, es dauert nicht mehr lange bis ich ausziehe und studieren werde. Ich würde gerne Informatik studieren und da habe ich mir die Frage gestellt, ob ein Laptop da nicht besser sein würde. Jedoch bin ich auch kein Mensch der dauernd am Reisen ist. Was würdet ihr mir empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Nov 3, 2018
1.891
470
Sonst nimm den alten laptop zum mit schreiben an der Uni. Da wird ja nicht sofort programmiert. (keine ahnung wie es in Informatik Studium so los geht)

Und mit dem Leistungstarken Tower kannst du programmieren. Und im Ersten jahr noch ne guten Laptop nach kaufen oder zum Nächsten Semester. Dann hast du auf jeden fall für die uni zeit was ordentliches.

So fern du das auch willst.

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.672
10.309
Den Teil mit der Uni habe ich komplett überlesen ?.
Für die Vorlesungen und die Bearbeitung der meisten Aufgaben, ist ein potentes Convertible mit 64 Bit Windows gut geeignet.

C4rb3n

Stammgast II
Nov 2, 2018
259
125
Programmieren benötigt keine Notebookressourcen. Für dich sollten die Anforderung eher in etwa -> Akkudauer,Touchfähig(Mathevorlesungen Formeln mit Stift aufkritzeln), Lüfter(Vorlesungen mit lauten Notebooks gehen auf den Keks), Langlebigkeit.

Da gibts für mich eigentlich ein klarer Favorit Microsoft Surface. Solltest du keine Handskizzen zeichen müssen/wollen/sollen und mit einer nativen Shell arbeiten wollen, dann nimmst ein Apfelbook.