Laptop mehr Leistung für Spiele oder neuer PC?

DerNeueHier

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 29, 2019
40
3
Hallo liebe grüße, an alle Helfer hier im Forum.

Ich besitze derzeit einen einfachen Laptop und versuche seit längeren 3 Spiele zu Spielen ohne Ruckeln oder das es ertragbar ist.

-Metin2
-Terraria
-Counterstrike GO

Software vom Laptop :
Win 10 64Bit
Prozessor Intel(R) Pentium(R) CPU N3710 @ 1,60Ghz das ganze 4x
Grafikkarte Intel(r) HD Graphics << ?

Was müsst ihr noch wissen hierzu?

Das Spiel Counterstrike GO und das Spiel Terraria zu starten ist einfach allerdings alles in Zeitlupe denke so unter 5 FPS wird es sein bei beiden was mich bei Terraria zb sehr wundert bei CS GO kann ich es ja noch verstehen irgendwie. Metin2 ist halbwegs laggy und man kann Spielen aber nicht mehr als 1 Fenster was das ganze schon sehr schwer macht da man ja mit mehreren Chars Spielen muss heutzutage.

Was kann ich nun tun oder dazu kaufen um bessere Leistung zu kriegen weniger geruckel oder Blackscreens?
Der PC Selbst startet in Sekunden.

Muss ich wirklich wegen 3 Spielen die ich Spiele einen neuen PC mit Monitor und was weis ich nicht alles kaufen?

LG DerNeueHier
Doppelpost zusammengeführt:

push

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Xandi246

Sucher

Mitglied
Dez 25, 2019
20
4
Das wirst du leider tun müssen, da bei jeder Graka die CPU limitieren würde. Da du ja keine großen Ansprüche hast, sie dir Mal denn 400€ oder 500€ Gaming PC an.

• Gefällt mir!

DerNeueHier

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 29, 2019
40
3
Hallo Sucher, danke für deine Antwort die mir leider wenig weiter helfen konnte da ich für 500€ einen PC kaufen würde der über dem ist was ich überhaupt brauche und ich werde niemals was anderes Spielen da ich auch Hobbys und Familie habe (Kinder etc.)

• Gefällt mir!

Sucher

Mitglied
Dez 25, 2019
20
4
Dann vielleicht der 250€ PC von Techikkeller, denn hat er vor ein paar Monaten gebaut. Video ist auf YT

• Gefällt mir!

Xandi246

Neuling
Dez 27, 2019
4
2
Du könntest hier auf der hardwaredealz Seite bei Gaming PCs schauen da diese eine sehr gute Preis Leistung haben und Laptops sind in der Regel schwer Aufzurüsten

Sucher

Mitglied
Dez 25, 2019
20
4
Schau dir doch Mal den da an. Mit der GTX 750.
Doppelpost zusammengeführt:

Zuletzt bearbeitet:

Sucher

Mitglied
Dez 25, 2019
20
4
Ja das Betriebssystem gibst auf Lizengo und den Rest kannst du auf Geizhals mal suchen. Pass aber auf wegen der Gsync oder Freesync Kompatibilität beim Monitor je nach Graka.