Laptop Kaufen

Gaming_12

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 20, 2019
33
14
Hey Leute,
meine frage wäre ob ein apple laptop sinnvoll wäre um filme zu schauen.
Einen gebrauchten Laptop
oder sollte man sich lieber andere kaufen die neu sind wie asus acer usw.
Wieso empfählen mir einige den Apple Laptop nicht kann man mir weiter helfen bitte?

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
Für Filme schauen einen überteuertes Apple Produkt kaufen macht einfach keinen Sinn.

• Gefällt mir!
Reactions: Ainznoyaiba

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Hey Leute,
Einen gebrauchten Laptop
Wieso empfählen mir einige den Apple Laptop nicht kann man mir weiter helfen bitte?
Leider ist es bei Apple oftmals so,
dass für den gleichen Preis bessere Leistung existiert weswegen oft für die Marke mehr gezahlt wird als wirklich notwendig.

Was ich dir zum Film gucken bzgl. Laptop empfehlen kann ist nur bedingt auf Leistung bezogen, ich würde mir den Bildschirm ansehen ob für mich die Bildqualität stimmt ebenso die Helligkeit, dann sehen hat der Lappy n' CD Laufwerk (gibt genug Menschen mit großen Filmsammlungen auf cd/dvd)
Ebenso wichtig ist potenziell wie warm der Laptop dabei wird, da oftmals auch die Lautstärke davon abhängig ist, nichts ist nerviger als nen gebrauchter Lappy der so laut ist, dass es schwer wird die Lüftung im Filmgeräusch auszublenden.

Hast du denn ein Budget, dass du ausgeben willst/kannst? Bin mir sicher , dass dir einige hier dann brauchbares vorschlagen können:)

• Gefällt mir!
Reactions: Gaming_12

Gaming_12

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 20, 2019
33
14
Leider ist es bei Apple oftmals so,
dass für den gleichen Preis bessere Leistung existiert weswegen oft für die Marke mehr gezahlt wird als wirklich notwendig.

Was ich dir zum Film gucken bzgl. Laptop empfehlen kann ist nur bedingt auf Leistung bezogen, ich würde mir den Bildschirm ansehen ob für mich die Bildqualität stimmt ebenso die Helligkeit, dann sehen hat der Lappy n' CD Laufwerk (gibt genug Menschen mit großen Filmsammlungen auf cd/dvd)
Ebenso wichtig ist potenziell wie warm der Laptop dabei wird, da oftmals auch die Lautstärke davon abhängig ist, nichts ist nerviger als nen gebrauchter Lappy der so laut ist, dass es schwer wird die Lüftung im Filmgeräusch auszublenden.

Hast du denn ein Budget, dass du ausgeben willst/kannst? Bin mir sicher , dass dir einige hier dann brauchbares vorschlagen können:)
Hätte mir vorgestellt ca bis 500€ auszugeben auf einen guten Laptop wäre toll wenn man mir da weiter helfen könnte

udtojan95

Stammgast II
Sep 29, 2019
314
185
Hey Leute,
Einen gebrauchten Laptop

Apple ist einfach überteuert. Man zahlt eigentlich nur für die Marke. Nicht, dass Apple schlecht ist. Wer im Apple Kosmos glücklich ist, der soll seine Freude damit haben. Jedoch kriegt man m.M.n bessere Leistung zu günstigeren Konditionen.

Wenn du ein Laptop nur um Filme zu schauen kaufst, brauchst du nicht viel Geld auszugeben. Priorität ist nicht auf Leistung, sondern ich würde auf die Bildschirmqualität (Helligkeit, Kontrast, Panel, Farbwiedergabe) achten und natürlich auf den Sound.
Beim Display würde ich auf ein mattes setzen, da ein glänzendes bei schwierigen Lichtverhältnissen etwas nervig sein kann.

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.902
9.233