Laptop hängt sich auf

GhostExil

Stammgast II
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
323
92
Wenn ich an mein laptop das stromkabel anschliese und z.B. youtube gucke hängt er ich nach 5 min auf, kein bluescreen.
Ich hab auch das bios auf die neuste version gebracht aber das problem ist immernoch da der laptop ist auch erst 1 jahr alt.
ich hoff es kann jemand helfen

Nov 3, 2018
1.305
770
Ganz am anfang: hast du irgendwie übertaktert? Hast du die Möglichkeit mal eine andere hdd/ssd mit win anzuschließen?und dann von der Festplatte aus zu booten....wenn ja bitte mal versuchen...wenn nein mal einen ram stick raus und ausprobieren ob der laptop stabil läuft (mit einem stick!Voraussetzung du hast zwei)...wenn das nicht klappt nicht verzargen..dann den ram stick in den anderen slot und ausprobieren...wenn das auch nicht funktioniert das selbe spiel mit dem anderen stick.

NoahTocy

Stammgast II
Dez 25, 2018
314
159
ich hab den laptop geschenkt bekommen und ich hab keina ahnung wo der gekauft wurder oder ob der noch garantie hat
Du hast ihn doch bestimmt von jemanden geschenkt bekommen mit dem du noch Kontakt hast...sprech ihn darauf an und frag wo und wann er den Laptop gekauft hat! Falls er keine Rechnung mehr hat, Wende dich direkt an den Support von dem Hersteller des Laptop?

• Gefällt mir!
Reactions: LokiXgamer222

GhostExil

Stammgast II
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
323
92
ich hab den laptop nicht übertaktet und das mit der festplatte kann ich nicht machen weil ich keine andere haben doch das mit dem ram mach ich gleich

• Gefällt mir!
Reactions: NoahTocy
Nov 3, 2018
1.305
770
ich hab den laptop nicht übertaktet und das mit der festplatte kann ich nicht machen weil ich keine andere haben doch das mit dem ram mach ich gleich
Okay.
Was ist mit deinem netzteil? Versuch nachdem du den ram gewechselt hast mal das Netzteil zu trennen. Starte einfach mal ohne netzteil (mit akku(nicht bös gemeint:D)).
Doppelpost zusammengeführt:

Könntest du mir Mal genaue Daten deines Laptop geben?
CPU, ram, GPU falls vorhanden usw.
Und den Namen des Laptops.
Das sollte man eh immer von anfang an machen xD...;):)...sonst hätte ich es gleich gemacht xD...

• Gefällt mir!

GhostExil

Stammgast II
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
323
92
Asus R752NA
Intel phentium N4200
Intel HD Graphics 505
4GB DDR4
1TB HDD

und @LokiXgamer222 wenn ich den laptop voll auflade und dann ohne netzteil benutze dann geht er aber sobalt der akku niedrig ist und ich das netzteil einstecke und ein bischen was mache hängt er ich auf

• Gefällt mir!

NoahTocy

Stammgast II
Dez 25, 2018
314
159
Stimmt es kann sein dass dein Netzteilkabel kaputt ist...
Doppelpost zusammengeführt:

Asus R752NA
Intel phentium N4200
Intel HD Graphics 505
4GB DDR4
1TB HDD

und @LokiXgamer222 wenn ich den laptop voll auflade und dann ohne netzteil benutze dann geht er aber sobalt der akku niedrig ist und ich das netzteil einstecke und ein bischen was mache hängt er ich auf
Dann geh zum Asus Support und Frage dort nach, eigentlich sollten sie eine Lösung für das Schlamassel finden?
Theoretisch könntest du auch einfach Mal auf Yt nach einem fix suchen.

• Gefällt mir!
Reactions: LokiXgamer222
Nov 3, 2018
1.305
770
Asus R752NA
Intel phentium N4200
Intel HD Graphics 505
4GB DDR4
1TB HDD

Also irgendwie hört sich das nach einem defekten netzteil an! Also zum mitschreiben: Wenn du den laptop ohne netzteil nutzt (also akkubetrieb), funktioniert alles bis du das netzteil anschliesst?

• Gefällt mir!