Grafikkarten in Notebooks lassen sich nicht austauschen, da diese verlötet sind.Ich habe einen XMG Laptop.
Und ich hätte die Frage ob ich eine bessere Grafikkarte ein bauen kann.
In meinem Laptop sind verbaut:gtx 965m und ein intel i7-4720HQ CPU 2.60GHz
Schade,Grafikkarten in Notebooks lassen sich nicht austauschen, da diese verlötet sind.
Meistens nicht, neinSchade,
Aber trotzdem danke für die schnelle hilfe und man kann einen laptop überhaupt nicht aufrüsten?
Klar ist das möglich. Das sind dann MXM Karten, welche auch oft in XMG Notebooks verbaut sind.Grafikkarten in Notebooks lassen sich nicht austauschen, da diese verlötet sind.
Meinst du? Ich hab neulich gelesen die seien verlötet, auch bei XMGKlar ist das möglich. Das sind dann MXM Karten, welche auch oft in XMG Notebooks verbaut sind.
Um welchen handelt es sich hier denn?
Es gibt drei verschiedene Arten von Grafikkarten bzw. Grafikchips in Notebooks:Meinst du? Ich hab neulich gelesen die seien verlötet, auch bei XMG
Schade, dass es die mxm nicht als Pascal oder Turing gibt. Sonst müsste er halt auf eine andere schwache Karte aufrüsten...Es gibt drei verschiedene Arten von Grafikkarten bzw. Grafikchips in Notebooks:
- Externe, diskrete Grafikkarte (separate im Notebook gesteckte Grafikkarte) (sind MXM Karten)
- Interne, diskrete Grafik (die GPU ist auf das Mainboard gelötet = onboard)
- Interne, integrierte Grafik (die GPU ist im Chipsatz integriert -> keine separate GPU
1060 gibt es. Ist aber ziemlich teuer. Brauche aber den genauen Modellnamen. Manche XMG wurden statt von Clevo von Gigabyte gemacht, dort konnte man keine GPU tauschen.Schade, dass es die mxm nicht als Pascal oder Turing gibt. Sonst müsste er halt auf eine andere schwache Karte aufrüsten...
dito bei alienware.Klar ist das möglich. Das sind dann MXM Karten, welche auch oft in XMG Notebooks verbaut sind.
Um welchen handelt es sich hier denn?
Ich weis nicht was das für einer ist den habe ich mal von meinem vater geschenkt bekommen1060 gibt es. Ist aber ziemlich teuer. Brauche aber den genauen Modellnamen. Manche XMG wurden statt von Clevo von Gigabyte gemacht, dort konnte man keine GPU tauschen.
bei meim neuen laptop kann man die cpu tauschen und den ram sowie festplatte und ramMeinst du? Ich hab neulich gelesen die seien verlötet, auch bei XMG
ich hoffe das stimmt so xmg p505Dreh den Laptop um.
Leider nicht möglich. Beim Vorgänger ging es noch.xmp p505 steht hinten drauf
Doppelpost zusammengeführt:
ich hoffe das stimmt so xmg p505
okay trotzdem dankeLeider nicht möglich. Beim Vorgänger ging es noch.