Laptop geht nicht mehr an

Squidoodle660

Stammgast I
Themen-Ersteller
Feb 29, 2020
111
38
Ich habe Probleme mit meinem Hp pavilion 14-dw0997nz. Nämlich habe ich ihn heute in der Schule aufgestartet, habe ihn zugeklappt um dem Lehrer zuzuhören und später als ich ihn wieder aufklappte ging nichts mehr. Er ist einbisschen warm als würde er minimal arbeiten. Er geht nicht mehr an und bleibt schwarz. Akku war voll, und auch mit dem Ladekabel stecken geht er nicht an. Was soll ich machen?
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.450
6.107
Mal ~30Sek die Power Taste gedrückt halten um ein Ausschalten zu erzwingen.
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.450
6.107
Ist den an irgend einer Status LED noch licht das du erkennst ob er noch läuft oder ist er nun komplett kalt und aus?
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.450
6.107
Ok dann lass ihn mal eine Weile angesteckt vielleicht ist der Akku tiefentladen und muss nur ne Weile aufladen. Das kann also mal 30-60 Minuten dauern. Danach versuch ihn über die Power Taste mal zu starten oder richtig auszuschalten in dem du einfach mal ne ganze Weile die Power Taste gedrückt hältst. Sollte dann immer noch nichts gehen wird sich vermutlich irgend was auf dem Mainboard verabschiedet haben.
Dann geht maximal nur noch eine Reperatur oder wenn du Garantie/Gewährleistung hast eine Reklamation beim Händler.
 

Squidoodle660

Stammgast I
Themen-Ersteller
Feb 29, 2020
111
38
Okey, mache ich mal. Eigentlich habe ich ihn gestern auf 100% geladen. Wenn ich ihn in der Laptoptasche habe wird er immer wie wärmer als würde er etwas machen. Natürlich kriegt er in der Laptoptasche keine Luft aber sollte nicht warm werden. Ich versuche mal was du gesagt hast und sonst bring ich ihn zurück weil er ist noch nicht alt
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.450
6.107
Wenn ich ihn in der Laptoptasche habe wird er immer wie wärmer als würde er etwas machen. Natürlich kriegt er in der Laptoptasche keine Luft aber sollte nicht warm werden.

Natürlich wird das gerät warm warum sollte er das auch nicht!
Daher beim nächsten Gerät ihn immer nur im ausgeschaltenen Zustand in die Tasche transportieren und ja nichts davon dem Händler wo du das Gerät gekauft hast sagen! Da dies dann auch gerne gegen dich ausgelegt werden kann da du das Gerät unsachgemäß behandelt hast.

Aber wenn du schon schreibst das du ihn so transportiert hast wird sicherlich irgend eine Lötstelle auf dem Mainboard weich geworden sein wes wegen du nun die Probleme hast.
 

Squidoodle660

Stammgast I
Themen-Ersteller
Feb 29, 2020
111
38
Selbstverständlich habe ich den Laptop nur ausgeschalten in der Laptoptasche gehabt ausser bei kurzen Transporten wie von Schulzimmer zu Schulzimmer. Vielen Dank für deine Hilfe, falls er bis heute Abend nicht wieder angeht, werde ich ihn zurückbringen.