Laptop für meine Mutter

brokenGER

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 11, 2020
36
0
Hallo zusammen,

Ich brauche einen Laptop für meine Mutter, bin aber überfragt und weiß nicht was wirklich passend für sie ist.

Budget: ~500€ (gerne auch weniger)

Nutzen: Surfen im Internet, FarmVille sollte laufen und Ms Office.

Außerdem braucht sie ein Numpad und am besten leise.

Ich bedanke mich schonmal für sämtliche Vorschläge 😄

Jacobus

VIP
Feb 2, 2023
1.217
468
Ist Farmville nicht so ein Browsergame? Das läuft doch praktisch überall...

Die Lautstärke von modernen Laptops ist normalerweise wirklich überschaubar, solange sie nicht unter Last kommen, and wenn doch wird's oft sehr laut. Je kleiner, vor allem je flacher der Laptop, desto schwieriger ist es, die Temperatur aus dem Gehäuse zu bekommen.

Was noch wichtig wäre: Wie groß darf der Bildschirm denn sein? von 14" (35cm) bis 17" (43cm) ist in der Preisspanne schon eine Menge möglich.
Und: Schwarz oder Silber? Letzteres ist in der Regel ein wenig teurer.

Hier hast du eine richtig lange Liste. Ich hab die Preisobergrenze mal auf 450 Euro gesetzt, und mindestens 8GB Speicher eingestellt - weniger macht den Rechner in viel zu vielen Situationen echt lahm, 16GB wäre meiner Meinung nach besser - da könntest du den Filter noch ein bisschen anpassen und so einstellen, wie du es für sinnvoll hältst.

Ich persönlich würde die 500 Euro ausschöpfen und ein Gerät mit 16GB RAM nehmen, und weil ich (relativ) groß für einen Laptop gut finde, wäre meine Liste nur noch diese. Weil ich mit mit AMD-CPUs nicht auskenne und viele von den Laptops so eine CPU haben, würde ich nochmal einen Fachmenschen fragen was da am flottesten ist.