Laptop für max. 900 Euro

PaCo09

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 1, 2019
39
9
Jetzt Mal eine ganz dumme Frage...
Welchen Laptop würdet Ihr eher Empfehlen, wenn man alle Punkte beachtet? Den Asus oder den Acer ?
Doppelpost zusammengeführt:

Wenn man es genau nimmt kann doch die AMD die Leistung der 2060 nicht komplett ausschöpfen. Aber der i7 mit den 6 Kernen die Leistung von den 1060 schon. Welches würdest du zum zocken für Spiele mit hohen Anforderungen empfehlen ?

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.902
9.231
Mehr Leistung hat der Asus.

+Acer
144 hz
bessere CPU
mehr Speicher
7h Akkulaufzeit

+Asus
um einiges bessere GPU
2 mal so wenig Speicher, dafür über 6x schnellerer Speicher
Design
Gewicht (2.2 kg; Acer 2.7)

PaCo09

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 1, 2019
39
9
Okay 🙈 danke euch aufjedenfall. Ich bin gespannt wann er ankommt und wie er läuft. Ah eine Frage habe ich noch. Bzw. Zwei gibt es ein Unterschied in der Leistung wenn man zwei 8 GB RAM drin hat oder ein 16 GB ? Und hat der Asus diese Montageklappe, das es einfacher ist eine RAM einzubauen ?

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

PaCo09

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 1, 2019
39
9
Gibt es noch andere günstige Keys? Ich bekomme heute mein Laptop und heute haben Hardwarerat geschlossen und die verschicken das Key nur wenn Sie arbeiten.....

PaCo09

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 1, 2019
39
9
Danke. Ich habe das Laptop schon getestet. Sieht super aus. Allerdings sind die empfohlenen Einstellungen bei Astellia nicht auf Hoch angesetzt sondern auf niedrig....
Macht das AMD so viel aus ?
Mein Kumpel hat eine GTX 1060 3GB und i7 7g. Und hat die empfohlenen Einstellungen auf max.
Das find ich sehr schade...
Bei der summe hab ich gedacht das die Einstellungen auf max ohne Probleme funktionieren...

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

PaCo09

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 1, 2019
39
9
In dem Game kann man leider keine FPS anzeigen lassen....
Er hat 16 GB RAM. Vielleicht liegt es daran...
Ich weiß nicht.
Das Laptop wird ziemlich heiß in der Lüftung beim zocken.

PaCo09

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 1, 2019
39
9
Ja schon sehr heiß. Fast wie die eine heiße Tasse Tee, bloß nicht ganz so das man sich die Finger verbrennt.

PaCo09

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 1, 2019
39
9
Leider nicht. Auf f5 ist ein Ventilator aber wenn ich drauf klicke auch mit alt passiert nichts