Laptop für eine Gelegenheits Zockerin :)

MissAnne

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 25, 2019
5
1
Hallo zusammen :)

Mein Laptop gibt den Geist auf und ich schaue mich langsam aber sicher, nach einem neuen Modell um. Ich habe mich auch schon etwas eingelesen, allerdings werde ich vorallendingen bei den Grafikkarten überhaupt nicht schlau.

Budget: maximal 800 €, ich werde wahrscheinlich noch bis Black Friday warte und schauen, ob ich ein besonderes Schnäppchen schlagen kann

Verwendungszweck:
Hauptsächlich steht der Laptop bei mir im Wohnzimmer und hängt am Strom. Lange Akkulaufzeit wird also nicht benötigt.
Ich surfe meistens damit im Netz und schaue Netflix und Amazon Prime. Ab und zu wird mal ein Brief via Open Office geschrieben.
Allerdings spiele ich auch zwischendurch ganz gerne. Das sind dann so Games wie Sims 4 mit Erweiterungspacks etc, Anno 1800. Auf meinem alten Laptop (intel Core i5, Nvidia Geforce GTX 950M) habe ich auch versucht, Dead by Daylight zu zocken. Leider hat es so geruckelt, dass es keinen Spaß mehr gemacht hat und ich hab irgendwann aufgehört. Wenn man DBD auf dem neuen Laptop spielen könnte, wäre das super, aber kein Muss. Das Anno und Sims flüßig laufen, wäre aber schon wünschenswert.

Gewünschte Ausstattung:
17 Zoll müssen es sein, mein jetziger ist genau so groß.
Mattes Display ebenfalls.
Mindestens intel Core i5, ich möchte mich ja nicht verschlechtern.
Ein DVD Laufwerk wäre toll, aber ich weiß, dass das bei den neueren Modellen meist nicht mehr dabei ist, also ist es nicht oberste Priorität.
Ich hab was von SSD gelesen, weil das wohl schneller ist als HDD. Stellt sich die Frage ob kombiniert oder nur SSD? Und wie viel Speicher ich bräuchte. Ich habe vor, meine Fotos und anderen Daten auf einer externen Festplatte zu speichern, um den Laptop nicht zu zumüllen. Möchte aber natürlich trotzdem genug Speicher für Anwendungen und Programme haben.
Bei den Grafikkarten werde ich wie gesagt überhaupt nicht schlau. Brauch ich eine gute Gamergrafikkarte, die ja nun auch nicht günstig ist oder reicht etwas anderes aus für meine Spiele? Ich will auch keine 1500 Euro ausgeben, weil ich einmal jedes halbe Jahr Sims 4 spielen will :D
Also wie man sieht, ich bin etwas überfordert :D Kann mir jemand helfen?

Liebe Grüße
Anne

G

Gelöschtes Mitglied 418

Guest
Ich würde diesen nehmen.
Eine GTX 1650 müsste für deine Zwecke sicher ausreichen. Dies 256GB SSD Speicher könntest du noch mit einer 1TB HDD z.B. diese aufrüsten, da musst nur auf die Größe von 2,5 Zoll und nicht 3,5 Zoll achten. Windows 10 nachzuinstallieren ist auch nicht schwer, dazu gibt es viele Videos.
Insgesamt mit Windows 10 Pro (ca. 15€) und einer zusätzlichen 1TB HDD (ca. 40€) wärst du bei ca. 755€.

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.915
9.239
Ich würde diesen nehmen.
Eine GTX 1650 müsste für deine Zwecke sicher ausreichen. Dies 256GB SSD Speicher könntest du noch mit einer 1TB HDD z.B. diese aufrüsten, da musst nur auf die Größe von 2,5 Zoll und nicht 3,5 Zoll achten. Windows 10 nachzuinstallieren ist auch nicht schwer, dazu gibt es viele Videos.
Insgesamt mit Windows 10 Pro (ca. 15€) und einer zusätzlichen 1TB HDD (ca. 40€) wärst du bei ca. 755€.
Hat der überhaupt einen 2.5“ Anschluss? Ich würde aber auch den empfehlen. Was besseres bekommst du aktuell erst ab 900€

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

MissAnne

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 25, 2019
5
1
Ich bin gerade sehr Stolz auf mich, den hab ich auch im Blick gehabt. War dann aber eben nicht sicher. Ha. Bin doch gar nicht so doof :D
Also gehen meine Spiele darauf? Auch DBD? Oder wird das eher schwierig?

• Gefällt mir!

Ehmicks5

Neuling
Okt 16, 2019
6
5
Hab genau diese mir gestern bestellt.
Sollte morgen ankommen, wenn du Fragen hast kannst du dich gern melden 😁
Edit:. Den der luggy die empfohlen hat.

• Gefällt mir!

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.915
9.239

MissAnne

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 25, 2019
5
1
Kann man diesem Alternate Shop denn trauen? Und wie bau ich da ne HDD ein? Fragen über Fragen. :D

MissAnne

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 25, 2019
5
1
Danke euch!! Dann schau ich mir das mal an :) Die Garantie ist dann aber futsch, wenn ich den Laptop aufschraube, oder?

G

Gelöschtes Mitglied 418

Guest
Danke euch!! Dann schau ich mir das mal an :) Die Garantie ist dann aber futsch, wenn ich den Laptop aufschraube, oder?
Das dürfte für normal kein Problem sein. In dem Onlineshop notebooksbilliger.de fragen immer wieder Leute im Forum nach, ob man die Garantie verliert, wenn man den Speicher erweitere und die Frage wird immer (zumindest in den Beiträgen die ich gelesen habe) mit Nein beantwortet, sofern man aufpasst. Ich würde einfach beim Händler vor dem Kauf nachfragen.