Laptop für Bildbearbeitung bis 800€

Grimmax

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 18, 2019
3
0
Hallo liebe Forum-Gemeinde.

Ich bin auf der Suche nach einem Laptop mit folgenden Vorraussetzungen:

> Bildbearbeitung ziemlich flüssig machbar
> Keine große Festplatte notwendig (speichere meine Bilder extern)
> Preis sollte MAXIMAL 800€ betragen
> Stabile Scharniere (bin da irgendwie gebrandmarkt)
> Laufwerk nicht notwendig

Mir ist natürlich klar, dass richtig gute und schnelle Bildbearbeitungslaptops entsprechend teurer sind, aber mein Geldbeutel hat seine Grenzen daher bitte nichts teureres Vorschlagen, auch wenn er ein super Preis/Leistungsverhältnis hätte.

Auf meiner Suche bin ich bisher auf den hier gestoßen HP Pavilion 15-cw1140ng bzw (ist der nicht exakt gleich?) auch den HP Pavilion 15-cw1020ng

Eure PROs und CONs dazu bzw. auch gerne eine andere Empfehlung würden mich sehr interessieren.
Danke vorab =)

Zuletzt bearbeitet:

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.915
9.239
Pro
Große SSD
CPU ist auch nicht schlecht

Con
Keine dedizierte GPU

Ich würde aber bei Notebooks Intel empfehlen.

Grimmax

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 18, 2019
3
0
Sieht auch gut aus danke für den tipp!

Kenn mich ehrlich gesagt auch nicht gut genug aus, aber ist eine Grafikkarte nicht für Spiele wichtiger als für Bildbearbeitungsprogramme? Bzw. würde ich bei dem Lenovo auch 8GB RAM verlieren.

Spiele werde ich keine spielen also diesen Punkt kann man ausser Acht lassen.
Doppelpost zusammengeführt:

Aber wenn du einen Intel mehr empfehlen würdest (und falls eine GPU nicht so wichtig ist wenn ich nicht spielen möchte) was würdest du von dem hier halten HP 15 halten?

Zuletzt bearbeitet:

Grimmax

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 18, 2019
3
0
Luminar 3 und Gimp hauptsächlich

Muss eh nicht zwingend ein hp sein. Ich vertrau dir auch voll wenn du sagst der Lenovo ist in dieser Preiskategorie besser geeignet. Wollte nur einbringen (weil oben vergessen) dass der Faktor "Gaming" keine Rolle spielt ;-)

Zuletzt bearbeitet: