Laptop fährt nicht hoch.

god_lyke

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 24, 2021
13
0
Hey ich hab einen alten Asuns Laptop mit Windows 10 der seit kurzem nicht mehr hochfährt. Er startet zwar, zeigt kurz das Asus Zeichen und hat dann einen Blackscreen auf dem ich nur meinen cursor sehe. Kann mir jemand helfen den irgendwie wieder zu fixen die Daten auf dem Pc sind egal will nur, dass er wieder läuft.

Zuletzt bearbeitet:

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.740
4.169
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird hier Asus gemeint.
Auch hier wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Asus gemeint.
Einfach mal einen ticken weiterdenken, dann könnte man auch selbst drauf kommen ;)

@god_lyke wäre gut zu wissen um welches Modell es sich handelt und was für Komponenten verbaut sind. Außerdem, ob du irgendwelche Windows Updates gemacht hast, bevor du ihn das letzte mal runtergefahren hast.

LG

• Gefällt mir!
Reactions: god_lyke

god_lyke

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 24, 2021
13
0
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird hier Asus gemeint.

Auch hier wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Asus gemeint.
Einfach mal einen ticken weiterdenken, dann könnte man auch selbst drauf kommen ;)

@god_lyke wäre gut zu wissen um welches Modell es sich handelt und was für Komponenten verbaut sind. Außerdem, ob du irgendwelche Windows Updates gemacht hast, bevor du ihn das letzte mal runtergefahren hast.

LG
Also ist ein Asus F541S an den Komponenten habe ich nichts verändert also der Laptop ist genauso ausgestattet wie beim Kauf. Bevor ich ihn das letzte mal runter gefahren hab hab ich glaube ich kein Update gemacht und was vielleicht auch noch nützlich ist, ist dass der Laptop schon längere Zeit sehr langsam ist und vielleicht auch einige Viren drauf sind.

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.740
4.169
Hm oke, es gibt sicherlich ne Möglichkeit, die Festplatte im Notebook irgendwie von außerhalb platt zu machen, nur ist die Frage wie 🤔
Weil wenn da, wie du geschrieben hast, nichts wichtiges drauf ist, würde das ja gehen...

Warte am besten mal noch auf eine Antwort von wem anders, vielleicht gibt es ja jemand der weiß, ob und wenn ja, wie, man die Platte platt macht ohne dass du in Windows rein kommst...

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Du kannst die Festplatte während einer Windows Neuinstallation formatieren. Sofern du die Installation von USB Stick gestartet bekommst.

• Gefällt mir!
Reactions: Hydrablades

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.951
1.626
das habe ich mir schon gedacht, aber vor dem abschicken noch einen 2. blick über das geschriebene werfen sollte drin sein. :)
war ja nicht böse gemeint.
wenn du nicht neu installieren kannst, was laut eingangspost nicht geht, platte ausbauen, und an einem anderen pc formatieren.

ist allerdings nicht ganz einfach.
oder gleich eine SDD verbauen.