Laptop bootet nicht von USB / SSD Einbau gescheitert

Rxxn

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 9, 2019
89
44
Hallo liebe Leute, und zwar habe ich ein Problem mit meinem Acer Aspire E17 E5-771-56VU... zu diesem Laptop habe ich bereits vor ein paar Wochen einen Eintrag hier verfasst (https://www.hardwaredealz.com/forum...-laptop-absolut-langsam-hardware-dreck.13456/), dabei ging es um die nicht vorhandene Leistung und wie ich diese verbessern könnte. Gestern habe ich nun die Ratschläge befolgt, mir eine SSD (WD Green M.2 2280) besorgt und diese auch verbaut. Das System habe ich dann anschließend mit Acronis auf die SSD geklont und im Bios den Bootvorgang auf die SSD umgestellt. Zunächst lief danach alles top und der Laptop war auch merklich schneller weshalb ich die HDD daraufhin formatiert habe. Als ich dann aber den Laptop neu starten wollte kam dann folgender Hinweis:
8AA9BD1B-B0B1-40A7-8B16-A9393CFC474D.jpeg
F1 oder auch sonstige Tasten brachten mich immer nur wieder zu diesem Fenster.

Also ok dann muss wohl Windows neu ausgespielt werden... Boot-Stick rein, im Bios abgeändert dann kam das:
1CDA140E-EF5E-4430-99BE-B9F7C158308D.jpeg

dann wieder aus, wieder ins Bios rein und den Secure Boot ausgeschaltet...
Jetzt bleibt der Laptop hier hängen:
E48EA5EA-0CDE-4212-91AA-CA8732C5B0B3.jpeg
es tut sich einfach nichts und ich weiss nicht mehr weiter... hat jemand von euch eine idee? ?
Bin um jede Hilfe dankbar

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.344
Mal nen anderen Stick versucht?

Wie haste den Stick fertig gemacht? Bootstick ist nicht immer gleich bootstick.
Wirklich am besten klappt's wenn du das ISO runterlässt und es mit Rufus auf den Stick schreibst.
Kommst du von dem Screen den du da hast noch ins bios?

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Rxxn

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 9, 2019
89
44
Ne von dem Screen komm ich nirgends mehr hin. Der Laptop reagiert überhaupt nicht, muss ihn dann neu starten.
Doppelpost zusammengeführt:

Noch ne andere Frage, ich hab auf ner externen Festplatte ne Sicherung drauf... bekommt ich die irgendwie in diesem Zustand auf das System drauf? Bzw kann davon starten?
Sorry bin absolut Lost

Zuletzt bearbeitet:

Rxxn

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 9, 2019
89
44
Habs hinbekommen!! Der Laptop läuft wieder und auch auf der SSD :)
Hab aber gleich die nächste Frage:
1.jpg

würde jetzt gerne den Datenträger 0 also die HDD komplett platt machen bzw. die Recovery-, die System- und die Push Button Reset -Partition löschen.. wie bekomm ich das hin? und ich seh das doch richtig das diese komplett sinnlos sind?

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.344
Du kannst nicht einfach die Recovery und die anderen Partitionen wegballern das war ja gerade das Problem was du zuletzt hattest.

Ich würde alle Partitionen killen alles löschen und dann sauber neu installieren:)
Damit der bootloader und der Rest alles fein auf der SSD sitzt und der Rest frei ist^^

Rxxn

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 9, 2019
89
44
Ich habe alles sauber auf der SSD installiert, dabei hatte ich die HDD ausgebaut.
Anschließend habe ich aber wieder die HDD eingebaut um mehr Speicher für Bilder etc zu haben...
Gibt es keine Möglichkeit die HDD zu killen?

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.344
Doch klar geh in die Datenträger Verwaltung da kannste alles löschen was auf der hdd liegt und gut ist am ende platte formatieren und go

Rxxn

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 9, 2019
89
44
Ja aber das Problem ist ja, dass auf der HDD auch noch ne Recovery und andere Partitionen drauf sind weil ich ja auf dieser Platte zuvor das Betriebssystem drauf hatte.

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.344
Das kannst löschen^^

Wenn das System ohne die platte läuft kannste das was drauf ist auch weg ballern ohne das was stresst:)

Rxxn

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 9, 2019
89
44
ok cool aber wie baller ich die festplatte weg?! :D
durch formatieren bleiben die Partitionen bestehen

Gesaines

Mitglied
Jul 1, 2019
18
3
In der Datenträgerverwaltung einfach ein Rechtsklick auf die verschiedenen Partitionen deiner HDD und dort auf Volume löschen.
Danach einfach ein Neues einfaches Volume erstellen.

Falls die Option Volume löschen ausgegraut ist brauchst du aber eventuell ein extra Programm dafür.