Laptop bis max 500€

JansenRapper

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 24, 2019
8
0
Hallo leute
Erstmal danke vorab

Es würde darum gehen, da ich mich nicht so super auskenne, einen Laptop wie der Betreff schon sagt zu kaufen.

Brauche den Laptop hauptsächlich für Minecraft zum zocken, mit Mods etc. :D
Würde mich auf Antworten freuen und bietet mal alles an :)

Mfg

JansenRapper

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 24, 2019
8
0
Habs gerade noch gesehen ?
Doppelpost zusammengeführt:

Und du bist da zuversichtlich das sich mit dem Minecraft gut zocken lässt?

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Bin jetzt auf dem Laptopgebiet auch alles andere als ein Experte und vor allem nicht in Minecraft. Ich weiß, dass Mods / Shader usw. ganz schön anspruchsvoll sein können, aber im Grunde genommen, ist das Spiel ja nicht sehr anspruchsvoll. In dem Preisbereich wirst du dich dann einfach anpassen müssen, was deine Hardware hergibt.

Wenn ich mir so Tests anschaue, reicht ja schon ne VEGA 8 Grafik für hohe Einstellungen und ordentlich FPS. Sprich nem Ryzen 5 2500u oder 3500u eventuell. Gibt es ständig Angebote. Oder eventuell ein Notebook mit ner MX150 oder ner GTX 1050 / RX 560.
Ich würde hier einfach mal auf nen guten Deal warten. Gib bei mydealz paar Schlagwortalarme ein und dann solltest du in dem Preisbereich, was brauchbares finden.

Aber wirst mit Sicherheit auch noch von Leuten Hilfe bekommen, die sich hier besser auskennen.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Nein die haben ja beide nur die integrierte Grafikeinheit der CPU. Damit braucht man wirklich nicht versuchen zu zocken.
Da ist dann ein Ryzen 5 3500U Notebook mit ner integrierten VEGA 8 Grafikeinheit definitiv die deutlich deutlich bessere Wahl.
Man kriegt aber auch immer wieder Notebooks im Angebot mit ner MX150 / GTX 1050 oder RX 560, die alle nochmals mehr Leistung haben. Falls ich mal was sehe, melde ich mich auf jeden Fall.

• Gefällt mir!
Reactions: JansenRapper